Fertigungstechnik (Konstruktion) 02.06.2020

Hallo,
hat noch jemand Feritgungstechnik (Konstruktion) am 02.06.2020 geschrieben? Wie lief es bei euch?

Kurze Zusammenfassung zu den Aufgaben:
1. Aufgabe: die Hauptgruppen zu ordnen und die Eignung für ein Frästeil prüfen
2. Aufgabe: ein Frästeil mit mehreren Bohrungen (Passstiftbohrungen + Gewindebohrungen) zeichnen und den Arbeitsplan dazu erstellen (das hat mir ziemlich viel Zeit gekostet)
3. Aufgabe: die Schnittkraft für eine Passfedernut berechnen + nachweisen ob die Maschine dafür ausreicht (die Welle war in der Aufgabenstellung abgebildet und hatte zwei Passfedernuten!)
4. Aufgabe: Spannkräfte mit der Formel Fsp=l3/l4*c*3*Fc berechen + Kraft des Exzenter der Größe 1. Im Text stand, dass überlegt wird ein pneumatischer Zylinder anstatt des Exzenters zu benutzen. Die Aussage hat mich ziemlich verwirrt bei der Teilaufgabe 4.2.
5. Aufgabe: Mittwert und Standardabweichung berechnen (nach Schema F)

Grüße
 
Top