Fertigungstechnik 22.01.2016

C

Carina21

Gast
Hallo Leute,

wer ist am 22.01.2016 auch am Start? Wie bereitet ihr euch vor?
 
HI, bin am 22. auch dabei!
Also dieses mal werde ich vermutlich nur alte Prüfungen durchballern und das Skript aufgrund von mangelnder Zeit mal liegen lassen!
 
Bei Fertigungstechnik (BET) letzten Sonntag, war es völlig ausreichend die Prüfungen zu machen. War nahezu identisch mit der Prüfung im Downloadbereich vom Oktober 2014.
 
na, wer hatte heute auch das chaos in würzburg? ^^

prüfung fand ich (im vergleich mit den vorherigen prüfungen) schwerer. es kamen andere themen dran:
-Unterschied zwischen C- und U-Ständer bei Maschinen erklären
-als teil sollte eine drahtführungsrolle in einem Schweißgerät beschrieben werden (welche fertigungsmaschinen werden dafür benötigt, wie wird es genau gefertigt, zeichnung, etc.)
-bei der aufgabe 4 war das erste mal r nicht gegeben, es musste selbst berechnet werden, FS S.39, zweite formel von oben (φ° war gegeben)
-des weiteren gab es bei der 5.1 noch ein pneumatikverfahren wo man etwas beschreiben sollte

alles in allem zwar machbar, aber da gab es auch schon leichtere...

meine ergebnisse:
Aufgabe 3:
φ=66,442°
hm=0,105
Fcm=2427,884N
Pcm=12,542kw =>Maschine reicht nicht aus

Aufgabe 4:
Fsp(erforderlich): 1575N
α=4,679°
r=16
e=1,142
h=13,953
Fsp(tatsächlich): 2561,777N (Handkraft reicht aus)

wie siehts bei euch aus?

gruß
 
die diskussion hatte wir dannach auch. kann sein, dass ich ae1 & ae2 vertauscht habe. habe nicht die richtung angenommen, sondern nur, dass das größere maß ae1 angenommen, weil es in der formelsammlung ja auch größer ist ^^ ....

aber kam bei φ1/2 nicht einmal 0° raus? weiss noch jemand was bei ae1 und ae2 gegeben war?
 
C

Carina21

Gast
die diskussion hatte wir dannach auch. kann sein, dass ich ae1 & ae2 vertauscht habe. habe nicht die richtung angenommen, sondern nur, dass das größere maß ae1 angenommen, weil es in der formelsammlung ja auch größer ist ^^ ....

aber kam bei φ1/2 nicht einmal 0° raus? weiss noch jemand was bei ae1 und ae2 gegeben war?
Ich hab das auch das bei mir einmal 0° rauskam.
Den Rest hab ich auch gleich wie du!
 
Top