Fernstudium

Hallo

ich werde im Januar mit meinem Fernstudium zum Turbotechniker/Maschinenbau beim Fernlehrinstitut Eckert anfangen.
Wenn jemand das gleiche macht oder jemanden kennt der das auch macht,
würde ich mich freuen wenn du mir was dazu schreiben könntest.
z.B. wie schwer es wirklich ist von zu Hause aus zu lernen,
wie die Lehrer sind eventuell bei Fragen die man nicht verstanden usw.
danke

ENTSCHEIDET EUCH ODER ES WIRD ÜBER EUCH ENTSCHIEDEN
 
M

master1771

Gast
AW: Fernstudium

hallo.

ein arbeitskollege macht das fernstudium in der turbo version und dieser ist sehr zufrieden. mit den dozenten sowohl als auch mit dem lehrgang an sich.

arbeitest du hauptberuflich "schicht" oder "normal"?
 
AW: Fernstudium

Hallo

ja, ich arbeite in 3 Schicht.Ab und zu auch an den Wochenenden aber ich werde dann wenn ich mit dem Studium angefangen habe an den Wochenenden
nicht mehr so oft arbeiten nur wenn es notwendig ist.ich brauch dann die Zeit fürs lernen.Ich denke mal, einfach werden die nächsten 3 Jahre nicht aber es ist zu schaffen und ich bin gewillt es durchzuziehen.
Weißt du vielleicht wie viel Zeit dein Arbeitskollege in sein Studium so in der Woche investiert oder andere Sachen die mir helfen können
Danke!!
 
Top