Fernstudium schon während Wehrpflicht?

Hallo,

ich 23 habe meine Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker in einem Unternehmen welches silikatische Rohstoffe gewinnt und aufbereitet absolviert.
Wurde übernommen, nun möchte mein Chef, dass ich einen Meister bzw. den Techniker mache um eine frei-werdende Stelle in der Produktionsleitung annehmen kann.

Mein Wunsch ist es, zum Verfahrenstechniker aufzusteigen, leider findet man unter den Fernstudien nur den Lehrgang zum Techniker für Maschinenbau.
Trifft diese Fachrichtung für meine Zwecke zu, oder sollte ich mir einen spezielleren Studiengang suchen?

Leider muss ich noch ab dem 5.1.09 bis zum 1.10.09 zum Bund :mecker: , möchte diese Zeit schon zur Weiterbildung nutzen.
Ist das aufgrund der Seminare und Lehrgänge ratssam?
 
AW: Fernstudium schon während Wehrpflicht?

Hallo SiO2,
es kommt natürlich drauf an was dein Chef will, vielleicht solltet ihr euch noch mal zusammen setzen und das mal besprechen. Mit dem Bund wird so ne Sache, in manchen Studien sind bestimmt Maßnahmen Pflicht und ob der Arbeitgeber dir da die Freizeit gibt ist die Frage.
Einfach mal nen bisl googlen und du findest noch mehr zu diesem Thema.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

http://www.think-ing.de/forum/viewtopic.php?t=165&sid=7f3b7e0d50410ec0af2fdab7dd8e3cb4

http://www.hs-anhalt.de/studium_lehre/bewerber/studienangebote/fernstudium/index.html

Mfg
Marcel
 
AW: Fernstudium schon während Wehrpflicht?

Da dein Chef das ja auch will, werdet ihr zusammen eine Lösung finden können. Da er ja anscheinend auch ein Mann ist. wird er das Problem Bundeswehr ebenfalls kennen. Wie schon gesagt: Einfach zusammensetzen und ohne Scheu darüber reden.
 
AW: Fernstudium schon während Wehrpflicht?

Beim DAA beginnen die ersten Seminare (zeitverschwendung aus meiner sicht) erst im 3 Semester. Der Unterricht findet immer am Samstag statt.
Seminare und der Unterricht wird kein Problem sein, es sei dem du überspringst die ersten 2 Semester.
Während der AGA (ersten 3 Monate) kannst du das Lernen vergessen
1. Bist du den ganzen Tag am lernen
2. Die kleine Stube darfst du höchstwahrscheinlich mit weiteren 5 Kameraden
teilen, was laut und stressig sein kann.
3. Dienstschluss ist unregelmässig, kann auch sein dass du erst um 23 Dienstschluss hast
Nach der AGA die weiteren 6 Monate schauts anders aus, hast fast immer um 17 Uhr Dienstschluss.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top