Fernstudium lohnenswert?

Dieses Thema im Forum "Weiterqualifikation" wurde erstellt von Hase1809, 29 Aug. 2007.

  1. Würde gerne wissen, ob jemand bereits ein Fernstudium gemacht, probiert oder jemanden kennt, der eins macht?

    Lohnt es sich?

    Die Kosten sind ja nicht ohne, mit 300Euro/mtl plus Anfahrten, Software, Prüfungsgebühren usw.

    Und wie ist der Ruf der PFFH Darmstadt so?

    Würde gerne ein Fernstudium zum Dipl. Ingenieur (FH) Fachrichtung Mechatronik - mit dem Schwerpunkt Robotik oder Automatisierunstechnik machen.


    Danke
     
  2. AW: Fernstudium lohnenswert?

    Hi Hase,

    Ob sich das lohnt mußt du selber wissen, meine Freundin ist gerade bei der besagten Fernuni und macht gerade ein "Probemonat".

    Erster Eindruck von mir war äußerst positiv, die Unterlagen sind hochwertig verpackt, für leute die sich nicht zu den Mathematik Ässern zählen können gibt es online einen Mathe-Grundkurs, die warscheinlich benötigte Lernzeit/Woche ist angegeben, insgesamt sehr gut struckturierter Lernplan.....

    Sie zahlt so um die 287€ rum, aber in seine Zukunft kann man das schon investieren :yes:


    MfG,

    Christian
     
  3. AW: Fernstudium lohnenswert?

    muß sie uach die 500 euro / semester noch zahlen? mir hat jetzt einer gesagt, die müsse man auch zahlen. ich war eigentlich der meinung, die fallen weg, weils ne private hochschule ist.
     
  4. AW: Fernstudium lohnenswert?

    sie muß diese Kosten natürlich nicht noch extra berappen, aus dem Grund was du aufgeführt hast.....Die Pflichtveranstaltungen sind im Preis enthalten, alle Freiwilligen kosten extra

    MfG,

    Christian
     
  5. AW: Fernstudium lohnenswert?

    und so zusatzsachen wie software und so bestimmte bücher, muß man die kaufen oder ist das freiwillig?

    denke ich wage dann mal den schritt zum probemonat
     

Diese Seite empfehlen