Fernstudium --> Etechnik - Automatisierungstechnik

Hallo zusammen,

kennt irgend jemand eine Schule die ein Fernstudium für Elektrotechnik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik anbietet?

Ich hab in meinem Betrieb viel mit SPS, PC usw zu tun.
Am DAA wird Elektrotechnik mit Schwerpunkt auf Datenverarbeitung und einmal mit Schwerpunkt auf Energietechnik angeboten, was kommt dem Automatisierungstechniker näher?

Danke schonmal

mfg ojehtoN
 
AW: Fernstudium --> Etechnik - Automatisierungstechnik

Hallo,
ich denke für dich kommt Energietechnik eher in Frage.
Bei der ILS -Fernschule wird dieser Schwerpunkt auch "Energietechnik und Prozessautomatisierung" genannt. Ich denke das sagt schon alles.
Wenn du dir mal die Infotexte zu den einzelnen Schwerpunkten durchliest wirst du zu dem gleichen Schluss kommen ;)

Schulen gibt es viele, kommt auf dich an. Voll- oder Teilzeit? Lieber ne "richtige" Schule oder per Fernlernen?

Gruß
Jens
 
Top