Federkraft

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Puffer1505, 12 Aug. 2007.

  1. Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie man bei der Aufgabe die Federkraft bestimmen kann? Ich hab leider keine Idee!

    MFG
     

    Anhänge:

    • 555.jpg
      555.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      36
  2. AW: Federkraft

    Hi, du müsstest mir mit den Symbolen nochmal auf die Sprünge helfen. Das am linken Ende des Hebelarms bedeutet fest eingespannt, oder? Beim rechten Ende bin ich mir gar nicht mehr sicher...
    Und dann wäre noch hilfreich, um alle Unklarheiten zu beseitigen, in Abhängigkeit von was die Kraft berechnet werden soll.

    Gruß Basti
     
  3. AW: Federkraft

    hallo,


    also rechts ist ein Loslager und links ein Festlager! Gegeben sind F,l,EI,c !


    mfg
     
  4. AW: Federkraft

    Du kannst das mit der virtuellen Verrückung berechnen.
     
  5. AW: Federkraft

    ok ich habe das jetzt hinbekommen mit einer virtuellen Kraft...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen