Farbsensor mit LOGO

Wir machen als Abschlussprojekt einen Paternoster. Die Logo Steuerung dafür ist schon komplett fertig. Leider spielt noch der Farbsensor nicht so mit. Es geht darum wenn eine Box mit einer bestimmten Farbe dabei vorbeifährt soll der Motor abschalten. Das Signal des Sensors haben wir auf einen Analogeingang geführt. Jetzt wollte ich fragen welche Einstellungen ich bei dem analogen Sollwertschalter vornehmen muss. Der Sensor gibt normal ca. 11mA aus und im durchgeschaltenen Zustand ca. 18mA. Wir haben einen SICK EVS1 Easy. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.
 
AW: Farbsensor mit LOGO

Hallo,

das sollte mit einer Auswahl gehen, suche einen Baustein dem du einen Wert vorgeben kannst. Bei S7 nennt sich dieser Compare (CMP) je nach verlgeich <>= auswählen. So was ähnliches gibt es bei der LOGO! auch. Nur kann man bei der Logo! nicht mit Datenwörtern ungehen sondern muss das, wenn ich mich nicht täusche, über konstanten lösen.

Oder über einen 2-Punkt-Regler der bei ca.16mA schaltet. Hysterese sollte 1-2mA sein, muss man testen.
 
Top