Fächer in den Ersten 2 Semestern.

Hallo habe eine Frage an euch. Wie sieht der Lehrplan für die ersten zwei semester aus ? (Teilzeit abendform, Maschienenbautechnik NRW). Da ich mich schonmal auf gewisse Themen vorbereiten kann da ich gerade Urlaub habe und die zeit sinvoll nutzen möchte. Lg
 
Ich kann nur vom DAA berichten, aber wir hatten Samstagsunterricht und die Fächer Mathe, Physik, Deutsch & Englisch wurden in diesen Semestern gelehrt.
Weil ich bereits ein halbes Jahr zuvor angemeldet war, habe ich im Vorraus die ersten paar Lernmodule zum Vorbereiten zugeschickt bekommen.

Wenn deine mathematischen und physikalischen Fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt oder eingerostet sind, wäre es ratsam, den Schulstoff von der 1. bis ungefähr zur 11. Klasse zu wiederholen, weil viele andere Fächer darauf aufbauen und mit diesen Fächern schon mal 'aussortiert' wird, wer die Fortbildung auch durchzieht.

Du kannst dir entweder entsprechende Fachbücher kaufen, wenn es schnell gehen soll, oder einfach dein Lehrinstitut anrufen und um Lernmaterial bitten. Beachte aber, dass das nötigte Niveau unterhalb der Fachhochschulreife liegt.
 
Top