Fachrichtung ?!

Hallo Leute !

Habe von der DAA-Technikum ein Schreiben bekommen dass ich eine Fachrichtung auswählen muss. Kann mich aber nicht entscheiden !
Datenverarbeitung oder Energietechnik und Prozessautomatisierung
Was sind eure Meinungen oder Erfahrungen !?
Beruflich bin ich als Servicetechniker tätig.



2. Semester / DAA-Technikum
 
AW: Fachrichtung ?!

Hallo,

mir geht es genauso...habe heute auch das Schreiben bekommen....
Ich hab mir schon mehrfach im vorhinein meine Gedanken dazu gemacht...aber bin nie zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen...und am 03.12 muss die Entscheidung stehn...ahhhh!!!:?:)

Naja...geteiltes Leid, ist halbes Leid...Viel Spaß beim entscheiden :D

Gruß gigs
 
AW: Fachrichtung ?!

Moin,

habe auch meine Schwerpunktwahl zu treffen.

Denke eine kleine Hilfe bietet die anliegende Tabelle.
Bei mir z.b. als Kommunikationselektroniker wird auf Datenverarbeitung
als naheliegende Richtung verwiesen.
Vermutl. wird vieles aus der Berufsschule wiederholt und dadurch ist es (hoffentlich) etw. einfacher.?

Ansonsten hilft noch der Lehgangsablaufplan im Studienleitfaden.
Bei beiden Richtungen kommen folgende Fächer:

-Automatisierungstechnik
-Mikrocomputertechnik

unterschiedlich sind dann:
bei DV:
-Datenkommunikationstechnik
-Softwareentwicklung und -handhabung

bei Energietechnik
-Anlagentechnik
-elektr. Antriebe

Ich werde wohl DV nehmen. Glaube eh nicht das die Fachrichtung (DV oder ET ) eine große Rolle bei der Jobsuche spielt.

Vielleicht kann ja mal jmd. aus den höheren Semestern etw. genaueres zu Inhalten der Fachrichtungen sagen?
Gruss
 
Top