Fachoberschule Prüfung: Wieviel bringt das?

Hallo zusammen,

ich besuche die Fachoberschule Technik Klasse 12.
Meine Frage: Wir schreiben bald Abschlussprüfungen und ich möchte wissen, inwiefern ich mit dieser Prüfung meine Noten retten kann. Das bezieht sich speziell auf Englisch, wofür mir das Talent einfach fehlt. Momentan stehe ich auf der Note 5 und habe diese mithilfe von drei schriftlichen 5en und zwei 4ren erreicht. Würde mir in diesem Fall eine vier in den Abschlussprüfungen reichen? Soviel ich weiss, geht die Prüfung ein drittel mit in die Note.

Wird die Prüfung dann nur mit der momentanen Endnote zusammengerechnet oder mit der vorrigen ermittelten Endnote? wenn Endnote, zählt die 5 als glatte oder als beispielsweise 4,7 oder 5,2? je nachdem wie sich das zusammensetzt....

Meine Recherchen im Internet haben mich bisher nicht weitergebracht...

--- danke im vorraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fachoberschule Prüfung: Wieviel bringt das?

Warum fragst du da nicht einfach mahl bei deinem Lehrer nach?
Der sollte doch wissen wie sich nach der vorliegenden Prüfunsordnung die Gesamtnote zusammensetzt! Falls nicht musst du halt höher gehen irgendjemand muss die Noten schliesslich miteinander verrechnen um sie dir korrekt in dein Zeugnis zu schreiben!
 
Top