Fachliteratur zu SPS gesucht

Einen schönen Guten Tag zusammen


Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich in diesem Forenbereich richtig bin aber ich versuch es einfach mal :)

Ich bin auf der suche Nach Fachliteratur zum Thema SPS da dies in meiner Abschlussprüfung relevant ist würde ich mich da ein bisschen schlau machen.

Wichtig wäre mir das in diesem Buch viele Übungsaufgaben vorhanden sind am besten so zu den Themen Garagensteuerung Sterndreieck Heizungsteuerung etc weil das auch Schwerpunkt in meiner Prüfung is.

Ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal ganz artig
 
AW: Fachliteratur zu SPS gesucht

HI!

Speziell für Siemens oder allgemein?

cu
Volker
 
AW: Fachliteratur zu SPS gesucht

ICh bin mir das jetzt nicht 100% sicher aber in meiner Prüfung werden glaube ich die Siemens Simatic S5 oder S7 eingesetzt. Also wäre es optimal wenn das Buch dadrüber handeln würde.

Aber mal ne ganz Doofe Frage von nem Unwissendem am Rand is das Programmieren nicht überall gleich ?? Du schreibst dein Programm in AWL FUP oder was anderem und überträgst das dann.
 
AW: Fachliteratur zu SPS gesucht

ICh bin mir das jetzt nicht 100% sicher aber in meiner Prüfung werden glaube ich die Siemens Simatic S5 oder S7 eingesetzt. Also wäre es optimal wenn das Buch dadrüber handeln würde.

Aber mal ne ganz Doofe Frage von nem Unwissendem am Rand is das Programmieren nicht überall gleich ?? Du schreibst dein Programm in AWL FUP oder was anderem und überträgst das dann.
Hi! Prinzipiell schon. Jeder Hersteller hat aber so seine Eigenheiten. Das geht schon bei der Erstellungssoftware los.
Siemens will zwar für alles Geld und meist nicht wenig, aber vielleicht findest du unter www.siemens.de wenigstens ein paar Handbücher zum download.
 
Top