Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

Dieses Thema im Forum "SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt" wurde erstellt von Astrumes, 23 Aug. 2007.

  1. Hallo Leute!!!
    Wer macht noch Fachabi mit Schwerpunkt Maschinenbau bei der SGD? Mitschüler werden gesucht.
     
  2. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    HI!

    Was genau ist eigentlich ein staatlich geprüfter Industriemeister (IHK)??

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

    staatlich <-> IHK

    cu
    Volker
     
  3. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hallo,
    einen Staatlich geprüften Industriemeister gibt es, so glaube ich, nicht. Lasse mich aber gerne belehren. Die Prüfung zum Industriemeister wird normalerweise vor der IHK abgelegt. Dann ist es aber kein Staatlicher Abschluss.
    Gruß

    BA
     
  4. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Fühlt Ihr euch besser jetzt?
     
  5. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hallo,

    hab auch diesen Lehrgang. Hab auch schon die ersten Probleme mit der Statik. Wie gehts bei dir?
     
  6. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hi,
    ja Statik ist ein Fach für sich, ich habe da auch jede menge Problemen, wer hat die nicht? Aber wir könnten uns ja unterstützen wenn du willst ich kenne noch paar Leute die auch den Lehrgang machen. Deswegen wenn du möchtest schreib mir unter mironowalex@t-online.de auch im Messenger unter diesem Mail. Dann wären wir schon zu viert und das ist weltklasse.
    Mfg Alex.
     
  7. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hallo,

    schön das es noch mehr solche Verrückte gibt die das machen. Habt ihr auch ICQ? Meine Outlook sendet keine mails.
     
  8. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hi du brauchst kein Otlook, wir komunizieren über MSN so genannter Windowsmessenger. Im Moment sind wir zu dritt aber wenn du dabei kommst wären wir schon zu viert.
    Vier Verrückten wie du sagst:LOL:
     
  9. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Ja, ich bin auch dabei, habe aber nur yahoo und ICQ ;)

    Bin jetzt im 7ten Monat :D

    MFG Der Steff
     
  10. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Hi, und wie klapt´s dann so? Hast du schon an den Seminaren teilgenommen?
     
  11. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Nein, das erste lasse ich wegfallen, mach dann das 2te 2008, das 3te will ich auch, ist halt bei mir nur n bissl blöd, da ich frühzeitig Termine haben muss, wegen den Flügen ;)
    Aber bis jetzt steh ich nach 13ESA 1,83


    MFG
     
  12. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Fliegen ist ne gute Idee. Ich wohn auch ne ganze Ecke weg von Darmstadt. Wo genau wohnst du? Ich hab auch ICQ.
     
  13. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Ähhmmm... USA :p
     
  14. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Achso.

    Junge junge da hast du dir ja was vorgenommen.
    Bist du Amerikaner oder hingezogen?
     
  15. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Na, ich arbeite nur hier, also in den Staaten, nix wildes. Komm 2010 nach D zurück und will dann studieren ;)
     
  16. AW: Fachhochschulereife mit Schwerpunkt Maschinenbau

    Und was arbeitest du?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen