Exponentialgleichung LM3 Aufgabe 8.3

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von ChristinOS, 6 Sep. 2007.

  1. Hy,
    ich bin gerade dabei Eponentialgleichungen zu lernen - leider scheidere ich bei der Übungaufgabe 8.3 und die Lösung macht mich nicht annährend schlauer.

    3^{x+2} - 3^{x}=8 ​

    in der Lösung steht folgendes

    3^{x+2} - 3^{x}=8 \\
    3^{x}\cdot 3^{2} - 3^{x}=8 \\
    3^{x}=1\\
    x=0

    In den Lösungen verschlucken die irgendwie immer die Hälfte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    LG Christin

    PS: Wie bekomme ich es denn hin das die Formeln richtig angezeigt werde, so wie die Vorschau im Formeleditor?
     
  2. AW: Exponentialgleichung LM3 Aufgabe 8.3

    3^{x+2} - 3^{x}=8 Meinst Du so?

    Wenn Du im Formeleditor bist hast Du neben der Vorschau den Button "In Editor übertragen". Den drücken und dann klappt das auch. ;)
     
  3. AW: Exponentialgleichung LM3 Aufgabe 8.3

    Hy,
    danke, jetzt funktioniert es auch. Ebend hab ich das auch tausendmal versucht, aber da ist nichts passiert. Komisch.
    Habe die Aufgabe aber gerad wo anders gefunden - und meine Frage hat sich geklärt.

    LG Christin
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen