Excel VBA

Hallo zusammen,

Ich möchte Daten aus der Excel Datenbank (Pfad: X:\QS\3\datas.xlsx) in eine Vorlage Excel (Pfad: X:\AS\1\calc.xlsx) implementieren. Ablaufen sollt dies wie folgt:

Durch Drücken (in der Vorlage Excel) auf einen Button kommt ein Eingabefenster, welches mich nach der Produktionsmaschinennummer in der Excel Datenbank fragt. Dann wird die Produktionsmaschinennummer eingetippt und es werden die jeweiligen Daten (Spalte B4 die Zeile 9) in die Vorlage Excel (Spalte C2 in die Zeile 2) kopiert. Habe leider keine Ahnung wie dies funktioniert.

Bitte um Hilfe!

Gruss,
Bax
 
Habe leider keine Ahnung wie dies funktioniert.
Was hast Du denn schon mit Excel- VBA gemacht? Wo hapert es genau?

Und was bitte ist in Excel eine "Spalte" B4? Die Spalte ist doch B, oder? (gleiches gilt für "Spalte C2").
Die Produktionsnummer muss doch sicher erst in der Datenbank gefunden werden, oder?
Und sollen die Daten in der Vorlage immer in festgelegte Zellen geschrieben werden?
 
Salut Bahu,

Du hast natürlich vollkommen recht. Spalte und Zeile sollte man natürlich schon noch auseinanderhalten und nicht in einem Wort zusammenschreiben:whistle:

- das öffnen des Commandbutton funktioniert noch aber das suchen der richtigen Excel und der richtigen System ID sowie das kopieren in die richtige Excel hat nicht mehr funktioniert. Ich habe das ganze dann verworfen:(

- genau, die Produktionsnummer (System ID) muss zuerst gefunden werden. Diese befindet sich aber immer in der gleichen Excel.
- genau, die Daten werden in der Vorlage in einer festgelegten Zeile abgelegt.

Anbei eine Bild damit das ganze verständlicher ist:happy:
 

Anhänge

Top