Excel, mehrere Dropdownmenüs verschachteln.

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von Morstl, 5 Feb. 2013.

  1. Hy zusammen. Also: Ich möchte mehrer Dropdowns (Gültigkeit-Liste) untereinander verschachteln damit im letzten Dropdown bestimmte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
    Aufbau:
    Die Spalten sind als Tabelle formatiert - es können ja noch Einträge dazu kommen.
    Jede Spalte wird über die Gültikeit Liste abgefragt.
    In der letzten Spalte (ebenfalls als Dropdown) sollen nur bestimmte Einträge, die sich aus den andern Spalten ergeben, ausgewählt werden können.
    Als Beispiel: Wenn Jänner, Schneefall und 8 ausgewählt wurden, dann soll im Dropdownmenü "Unternehmung" nur "Skifahren" und "Thermalbad" zur Verfügung stehen. Freibad und Badesee wären ja Unsinnig.
    Ich hab echt keine Ahnung wie die Formel lauten soll.

    Anbei ein Foto und die Originaldatei des Vorhabens.
    Bitte im Hilfe, besten Dank.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen