Excel Makro mit Wenn Dann

Hallo!

Ich hab eine Frage zu Excel Makros. Ich hab eine Tabelle mit den Spalten A, B, C, D.
Wobei in der
Spalte A Datum und Uhrzeit stehen und in
Spalte B der zugehörige (Mess-)Wert. In
Spalte C steht auch Datum und Uhrzeit und in
Spalte D wieder ein zugehöriger Messwert.

Jetzt möchte ich, das Excel eine Zelle der Spalte A mit den Zellen von Spalte C vergleicht. Wenn der Wert der Zelle der Spalte C größer als der Wert der Zelle der Spalte A ist, sollen die Werte der Zellen B und D in z.B. die Spalten F und G geschrieben werden.
Ansonste soll die gleiche Zelle mit der darauffolgenden Zelle der Spalte C verglichen werden.

Ich hab noch nicht wirklich ein Makro geschrieben. Mein bisheriger Versuch sieht so aus:

Sub Vergleich()

Dim i As Integer
Dim j As Integer

For i = 22 To 10000
If Range("A", i) < Range("C", j)
Then Range("B", i).Copy Range("D", j).Copy Cells("F", i).Paste
Else: j = j + 1
End If
Next i
End Sub


Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

jackdan
 
AW: Excel Makro mit Wenn Dann

Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich?
Hi,
noch nicht so ganz, was soll passieren wenn bspw. der Wert in der zweiten (oder x-ten) Zeile von C größer ist als A, wohin sollen dann die Messwerte? In die erste oder in die zweite (x-te) Zeile?

Gruß Markus
 
Top