Excel Makro mit Wenn Dann

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von jackdan, 31 Juli 2007.

  1. Hallo!

    Ich hab eine Frage zu Excel Makros. Ich hab eine Tabelle mit den Spalten A, B, C, D.
    Wobei in der
    Spalte A Datum und Uhrzeit stehen und in
    Spalte B der zugehörige (Mess-)Wert. In
    Spalte C steht auch Datum und Uhrzeit und in
    Spalte D wieder ein zugehöriger Messwert.

    Jetzt möchte ich, das Excel eine Zelle der Spalte A mit den Zellen von Spalte C vergleicht. Wenn der Wert der Zelle der Spalte C größer als der Wert der Zelle der Spalte A ist, sollen die Werte der Zellen B und D in z.B. die Spalten F und G geschrieben werden.
    Ansonste soll die gleiche Zelle mit der darauffolgenden Zelle der Spalte C verglichen werden.

    Ich hab noch nicht wirklich ein Makro geschrieben. Mein bisheriger Versuch sieht so aus:

    Sub Vergleich()

    Dim i As Integer
    Dim j As Integer

    For i = 22 To 10000
    If Range("A", i) < Range("C", j)
    Then Range("B", i).Copy Range("D", j).Copy Cells("F", i).Paste
    Else: j = j + 1
    End If
    Next i
    End Sub


    Ich hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    jackdan
     
  2. AW: Excel Makro mit Wenn Dann

    Hi,
    noch nicht so ganz, was soll passieren wenn bspw. der Wert in der zweiten (oder x-ten) Zeile von C größer ist als A, wohin sollen dann die Messwerte? In die erste oder in die zweite (x-te) Zeile?

    Gruß Markus
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen