Excel-Experte gesucht

hi :)
und zwar habe ich mir gerade eine formelsammlung gebastelt und dort zeichnungen eingefügt.sieht alles wunderbar aus,habe auch extra auf qualität der grafiken geachtet.
nur,..wenn ich die formelsammlung drucken will,druckt excel teils nur die halbe Grafik.z.b. bei einem koordinatensystem fehlt auf einmal die y achse.alles andere ist jedoch sehr gut zu erkennen.
wüsste jemand,woran das liegt....habe schon probiert rahmen um die bilder zu machen.dann zeigt es in dem fall,die y achse wieder an.dafür fehlt aber dann im bild daneben etwas.
vielen dank schonmal

gvlg
 
AW: Excel-Experte gesucht

Bist du sicher, dass du mit Excel das richtige Programm für diesen Zweck verwendest? o_O Excel ist eine Tabellenkalkulation und keine Textverarbeitung.

Jens
 
AW: Excel-Experte gesucht

Hi,

falls du nicht Herr des Problems wirst, kannst du dir ja einen virtuellen
Drucker installieren, sowas wie den PDF Creator, gibts als freeware.
Dann wählst du diesen als Drucker in EXCEL und druckst deine Arbeitsmappe
als PDF aus, diese lässt sich dann ja normal ausdrucken und sollte eigentlich alles anzeigen.
 
AW: Excel-Experte gesucht

@JensB: jopp ises,ich benutze für so gut wie alles excel,außer briefe,...
damit lässt sich einfach alles besser aufteilen.und wenn ich mal schnell ne tabelle brauch,so wie jetzt mit den formeln.zieh ich nen rahmen und fertig...
@wee:hab ich schon gemacht,..da fehlt dann beim pdf dasselbe wie beim ausdruck...

habs jetzt aber hinbekommen,..hab ein bisschen am kontrast,..rumgespielt und irgendwie scheints jetzt zu gehen.
habe aber jetzt ein anderes "problem" ^^ und zwar mit den fus und kopfzeilen.excel oder auch word,schreibt ja dann in jede fusszeile dasselbe.wie kann ich das denn individuell machen.hab schon eine einstellung gefunden,dass er es bei der ersten seite weglässt.aber das hilft mir dann ja auch nicht viel weita....

gvlg
 
AW: Excel-Experte gesucht

hab mir grad sagen lassen,dass man fusszeilen nicht einzeln ändern kann,das stimmt doch nicht oder :-O

p.s. kann man seinen beitrag nicht editieren,oder bin ich nur zu blöd.

gruss
 
AW: Excel-Experte gesucht

habe aber jetzt ein anderes "problem" ^^ und zwar mit den fus und kopfzeilen.excel oder auch word,schreibt ja dann in jede fusszeile dasselbe.wie kann ich das denn individuell machen.hab schon eine einstellung gefunden,dass er es bei der ersten seite weglässt.aber das hilft mir dann ja auch nicht viel weita...
Genau das ist der Sinn von Kopf- und Fusszeilen deshalb kann man damit auch nichts anderes machen. In Word gäbe es noch ne Lösung über Abschnitte :rolleyes:

Wenn du auf jeder Seite was anderes haben willst, musst du das eben direkt auf der Seite machen und die Kopf- und Fusszeilenfunktion nicht benutzen.
 
AW: Excel-Experte gesucht

hehe :) jo stimd in word gehts,in excel fehlt die funktion leider...hab jetzt die fusszeilen weg und es per hand gemacht....
dank euch für eure antworten und einen schönen abend wünsch ich noch ;)

gruss
 
Top