erstes meisterbafög

Dieses Thema im Forum "Steuern, Bafög" wurde erstellt von lexiser, 12 Apr. 2007.

  1. hallo,
    fange im august diesen jahres die weiterbildung zum staatl.gepr.techniker/maschinentechnik/maschinenbau an.
    habe eben vom amt für meisterbafög gesagt bekommen das der antrag erst komplett bearbeitet werden kann wenn ein formblatt von der schule nach beginn dieser ausgefüllt wird. so würde sich der beginn der zahlung um ca zwei bis drei monate verschieben und ich müsste sozusagen in diesen ersten monaten schauen wie und wo ich geld her bekomme um meinen lebensunterhalt zu bestreiten. falls dies wirklich so ist...wie habt ihr denn das geschafft?!? durch davoriges ansparen villeicht? hab sowas halt noch nie gehört.
    für ratschläge bzw. tip´s wäre ich echt dankbar!
    gruss bernhard
     
  2. AW: erstes meisterbafög

    Keine Ahnung wie das an Vollzeitschulen so ist, aber ich habe mein Formblatt beim DAA schon vorher bekommen.
    Frag doch mal bei deiner Schule nach! Kostet auch nichts ;)

    Gruss Andreas
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen