Erfahrungen Prüfungsvorbereitung Staatliche Prüfungen

Hallo zusammen,

leider bekomme ich für das DAA-Seminar zur Prüfungsvorbereitung der staatlichen Prüfungen nun leider doch nicht frei. Mein Arbeitgeber stellt sich quer und der Urlaub wurde gestrichen!

Wie waren eure Erfahrungen? Ist die Teilnahme zu empfehlen? Werden dort weitere Musterklausuren verteilt oder wichtige Informationen/Tipps weitergegeben? Könnte ich vielleicht sogar auf eine Teilnahme verzichten oder sollte ich unbedingt dabei sein?

Vielen Dank
 
AW: Erfahrungen Prüfungsvorbereitung Staatliche Prüfungen

Werden dort weitere Musterklausuren verteilt oder wichtige Informationen/Tipps weitergegeben?
Es werden Musterklausuren weitergegeben? :eek:

Frag doch beim DAA mal nach Ausweichterminen in einem Zeitraum in dem du für deinen AG entbehrlicher bist.

Chris...
 
AW: Erfahrungen Prüfungsvorbereitung Staatliche Prüfungen

Das habe ich bereits gemacht. Leider gibt es keine Ausweichtermine mehr. :(

Sollte ich die Prüfung besser verschieben, oder könnte ich die staatlichen Prüfungen auch ohne DAA Prüfungvorbereitung schaffen?
Und plötzlich wird man krank.......:LOL:
Kannst deinem Abeitgeber auch einen spielen, wenn er so sehr sich in deine Lage versetzt.
Normal macht man sowas nicht habe auch nie sowas gemacht aber wenn ich in deiner Situation wäre, wäre mir warscheinlich diese Woche sehr wichtig.
 
N

Nanny

Gast
AW: Erfahrungen Prüfungsvorbereitung Staatliche Prüfungen

Hallo,

so eine Wiederholung ist immer praktisch :D Darin sehe ich den größten Vorteil.

Aber wir haben keine weiteren Klausuren bekommen! Es gab hier und da eine Übungsaufgabe, aber das war es dann auch schon. :rolleyes: Einige Lehrer haben lediglich die bereits gegebene Musterklausur zur Hand genommen.

Hast Du keine Lerngemeinschaft? Könnte Dir niemand Aufgaben zukommen lassen oder die wichtigsten Infos mitschreiben?

Nur deshalb würde ich die Prüfung in keinem Fall verschieben, auch wenn es ärgerlich ist :mecker:
 
AW: Erfahrungen Prüfungsvorbereitung Staatliche Prüfungen

Hast Du keine Lerngemeinschaft? Könnte Dir niemand Aufgaben zukommen lassen oder die wichtigsten Infos mitschreiben?
Eine Lerngemeinschaft hatte ich nur in den ersten Semestern. Später hat sich das leider alles aufgelöst. Habe somit auch niemanden der mir irgendwelche Infos mitschreiben kann. :( Vielleicht schreibt ja jemand etwas ins Forum dazu?

Wenn aber keine weiteren Information bei den Seminaren weitergeben werden, werde ich nun die Prüfung ohne Seminarteilnahme angehen.

Werde aber noch versuchen die Dozenten telefonisch zu erreichen um mich abzusichern.
 
Top