Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Tom30112, 16 Dez. 2012.

  1. Hi!

    Wer schreibt denn auch am 6. Januar Prüfung?

    Was lernt ihr denn für dieses Fach?
    Da findet man im Downloadbereich ja garnix dazu...

    Gruß Thomas
     
  2. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Hi Thomas,

    also ich schreib auch und steh genau vor derselben frage ^^
    normal bestand mein lernen immer daraus 4-5 Prüfungen durchzuarbeiten :rolleyes:
    mit den Lernmodulen wirste ja gaga ^^

    LG Anja
     
  3. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Hey zusammen,

    was lernt ihr zur Aufgabe 5 ?
    in der letzten Prüfung war diese Aufgabe kaum zu schaffen zumindest kenne ich keinen der diese konnteo_O
     
  4. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Für Aufgabe 5 arbeite ich mich durchs Lm4 und gehe die alten Prüfungen durch.
    wird, allerdings würde ich mich da auf keine bestimmte Aufgabe festfahren...

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Formeln für Aufgabe 5 aus der Prüfung vom 01.04.12 herbekomme.
    da geht es um die Treibscheibe
     
  5. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Hi Leute!
    Also ich bin jetzt erstmal dabei die Lernmodule durchzumachen... ist ja zum Glück nicht sooo viel.
    Nebenbei schau ich dann schon mal was es so an vorhandenen Prüfungen gibt.

    Soweit ich weiß, muss man ja irgendwie alles können für die Prüfung und auch auf alles vorbereitet sein.
    Naja, eine Woche hab ich ja noch :confused:.
    Man darf nur nicht zuviel drüber nachdenken, dass die Prüfung 7 fach gewertet wird ;)

    Also frohes lernen noch.... und guten Rutsch ;)
     
  6. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Aber nur bei den konstrukteuren 7-fach ;). Am meisten macht halt die aufgabe 5 arbeit. Der rest ist kein problem wenn man sich die FoSa gut vorbereitet.
     
  7. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Hi, wenn man Mgru bereits geschrieben hat, dann sollte Aufgabe 5 "eigentlich" auch kein Problem sein o_O.
     
  8. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Dazu musst du mal in Produktionslogistik LM3 ab S. 35 oder in der Formelsammlung Produktionslogistik schauen. Dort ist eine Aufgabe mit einem Treibscheibenaufzug da kann man sich paar Formeln rausziehen.
     
  9. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Wo kommt denn diese Information mit der siebenfachen Wertung her? Weiß jemand wie es sich mit der übrigen Notenbildung verhält? Also Vorprüfung zur staatlichen?

    Gruß Raphael
     
  10. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Hallo, gibt es irgendwo eine Tabelle die zeigt, was die letzten Jahre alles so drangekommen ist bei den einzelnen Aufgaben?
     
  11. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Gibt es im Forum die letzte Prüfunf EuK vom 21.10.12?
     
  12. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    [FONT=Tahoma, sans-serif][FONT=Times New Roman, serif]Hallo kann mir jemand erklären, wie die Baugröße die Rüstkosten, Materialkosten und die Fertigungskosten beeinflusst?[/FONT][/FONT]
     
  13. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    so hab jetzt auch mal angefangen und gleich mal bei der mk die 5.2 nicht gecheckt.
    wie kommmt der auf die formel W= J/E. wo ist die her???

    die berchnung ist da auch irgendwie seltsam, wär ich nie drauf gekommen. :(
     
  14. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    hallo mathias7, wie kommst du auf W=J/E? in der MuKla ist doch angegeben: W=Pi/32 *d³. Diese Formel findest du in der Formelsammlung Mgru auf der Seite 24 in der Mitte.

    aber mal eine andere Frage. wie kommen die bei dieser aufgabe bei M=F*l bei l auf 25mm??
     
  15. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    ich weiß nicht wo du die 25 mm her hast bei mir stehen 19mm (in der Zeichnung und in der Rechnung)
     
  16. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    ich habe den Schwerpunkt Betriebstechnik vielleicht deshalb :oops:

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Grundregeln der Wertigkeitstabelle finde?
     
  17. AW: Entwicklung und Konstruktion am 06.01.2013

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Das einzigste was Sinn machen würde ist weil es in der Aufgabenstellung heißt "Führen Sie für den gefährdeten Bereich... den Spannungsnachweis durch".
    Weil der Pfeil im Bild auf den Punkt geht der 25 mm von der Kraft F wegliegt.
    Macht zwar irgendwie keinen Sinn weil ja an dieser Stelle die Riemenscheibe liegt aber so könnte man die 25 mm erklären...
     

Diese Seite empfehlen