Entscheidung zwischen Staatlicher und Privater Schule

Hallo Zusammen,

stehe gerade vor einer Entscheidung und hoffe auf ein Rat dieser Techniker Gemeinde :D

Ich habe zwei Zusagen bekommen für staatlich geprüften Techniker in Fachrichtung Maschinentechnik,

Hans-Freudenberg-Schule (staatlich)
69469 Weinheim
www.hfswe.de

und

TFT Technische Fachschule Tochtermann ( privat )
[SIZE=-1]70469 Stuttgart[/SIZE]
www.tft-tochtermann.de


Ich selbst wohne in der nähe von Stuttgart. Brauche zur TF Tochtermann ca 20min und zur Hans-Freudenberg-Schule in Weinheim ca 1,5 Stunden (140km). Wobei Ich dann dort hinziehen würde. Jetzt kann Ich mich nicht entscheiden da ich von diesen beiden Schulen noch nie was gehört habe.

Was ich jetzt als Vorteil sehe ist, dass wenn ich die private Schule besuche eine Menge Geld Spare da ich dann keine Miete zahlen muss. Aber sonst?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Hoffe Ihr könnt mir Erfahrungen oder Meinungen dazu nennen.

MfG
 
Top