Entgeltgruppe iGZ/BAP für Techniker als Konstrukteur

In welcher EG seid ihr Konstrukteure?

  • EG 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • EG 7

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • EG 8

    Abstimmungen: 3 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Mark Zuckerberg hat keinen Hochschulabschluss und ist laut Forbes der 8. reichste Mensch der Erde...
Was sagt uns das? Alle das Studium schmeissen und Facebook gründen, weil man dann reich wird?
1. Reich zu werden ist kein Qualifikationsmerkmal für Bildung und Intelligenz. Siehe die Geissens auf RTL und co, oder noch besser Trump, ebenfalls Milliardär.

2. Mark Zuckerberg ist in sehr schlechtes Beispiel, da die ursprüngliche Idee geklaut war und er diesen Gerichtsprozess gegen die zwei Brüder auch verloren hat. Somit hat das schon einen kriminellen Hintergrund, wie bei so vielen Millardären, auch Trump. Da gab es in der Vergangenheit Kontakte bezüglich der Baubetriebe zu der Mafia. Und den Kontakt zu Mafia bezüglich den Verdacht der Wahlaffäre scheint es heute noch zu geben.
 
Oder ein Dipl.Ing. 2 Jahre vor der Rente, dem ich seine Teile konstruieren muss, weil er ganz erstaunt über Methoden wie Buttom-Up, Middle-Out oder, noch verrückter, Top-Buttom ist...
Welche Übeheblichkeit!
Es gab schon außergewöhnliche Konstruktionen unter Anwendung von Rechenschiebern und Zeichenmaschinen/Reißbrettern.
Die Jungs konnten noch etwas auch ohne aufgebauschte engl. Pipifax- Begriffe und Programme.
Für den Eiffelturm brauchte man nur 2 Jahre Bauzeit. Heutzutage brauchte man so etwa 10 Jahre, weil man ca. 8 Jahre lang die 3D- Bauteile aus allen möglichen Perspektiven von oben und unten beguckt, dreht und sich selbst an der eigenen tollen Leistung berauscht.
Und dann hielte das Ding nur noch 20 Jahre;-)
 
Top