Entgeldgruppe eines Techniker in Niedersachsen

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Vorstellungsgesrpäch bei einem Unternehmen für eine Innendienststelle im Vertrieb.
Das Unternehmen befindet sich in NDS und bezahlt auch nach dem IG Metall Tarif.
Leider habe ich diesbezüglich in den Foren keine genaue bzw aktuelle Info gefunden, deshalb meine Frage:

In welche EG (in Niedersachsen) werde ich als Techniker mit 3 Jahren Berufserfahrung eingeteilt?

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

LG Mark
 
naja von XX bis ZZ

Es gibt keine Eingruppierung für "Techniker".... Die EG ergibt sich aus der Stellenanforderung und der sich daraus berechneten Punktezahle für diese Stelle.

D.h. mit Personalverantwortung = mehr Punkte = höhere EG oder Strasse kehren nach Anweisung = wenig Punkte = niedrigere EG
 
Um deshalb eine ungefähre Richtung zu geben, müsstest du eher mal die Stelle benennen - und hoffen, dass jemand aus Niedersachsen da ist, der das einschätzen kann.
 
Top