Englischprüfung - Indirekte Rede/Frage

N

Nasenbaer

Gast
Hallo zusammen,

bin auch grad beim Vorbereiten für Sonntag...
Nun frage ich mich ob die "indirekte Rede/Frage" in den Prüfungen auch verlangt werden? Im Unterricht haben wirs nie behandelt. Und in der
Musterklausur ist sie auch nicht genannt. Kann mir jemand sagen, ob es in
den früheren Prüfungen schon mal gefragt wurde?

Danke,
Alex
 
R

RudiW

Gast
AW: Englischprüfung - Indirekte Rede/Frage

Servus Alex,
I think we haven´t to learn the indirect questions.
The most important are the tenses, the conditional sentences, the question sentences, and the adjectives and adverbs :D

Ich habe bis jetzt eigentlich nur das LM2 durchgemacht. Eben die verschiedenen Zeiten, IF-Sätze, Fragesatz bilden, Adjektiv und Adverb, Steigerung der Adjektive und Adverbien.

Heute mache ich zu jedem Kapitel noch ein Lernbeispiel und die restlichen Fernaufgaben, morgen eine Musterklausur und gut ists.

Auch die Mengenangaben sind bis jetzt in einer Form drangekommen.

Grüße
RudiW
 
N

Nasenbaer

Gast
AW: Englischprüfung - Indirekte Rede/Frage

pah, alter angeber :LOL:

Ja so ähnlich dachte ich mir das schon.
Hab noch ein bischen im Netz gestöbert, gibt da ne recht gute Seite um noch ein wenig zu üben:

http://www.englisch-hilfen.de/

Da kannst Du gleich Online üben und bekommst auch die Antworten dazu!
Also viel Glück am Sonntag!:eek:

Alex
 
R

RudiW

Gast
AW: Englischprüfung - Indirekte Rede/Frage

Merce Alex,
des is ja eine super Seite.
Dir auch viel Glück für Sonntag. Wir werden das Kind schon schaukeln:)

Grüße
Rudi
 
AW: Englischprüfung - Indirekte Rede/Frage

pah, alter angeber :LOL:

Ja so ähnlich dachte ich mir das schon.
Hab noch ein bischen im Netz gestöbert, gibt da ne recht gute Seite um noch ein wenig zu üben:

http://www.englisch-hilfen.de/

Da kannst Du gleich Online üben und bekommst auch die Antworten dazu!
Also viel Glück am Sonntag!:eek:

Alex

Hi Nasenbaer,

ein toller Link zum wiederholen und lernen.

Super !!!:thumbsup:

Chris
 
Top