Englischprüfung Frage!

Hi,
ich bin gerade dabei, mich für die Englischprüfung am Sonntag vorzubereiten und bin leider noch nicht so "sicher":oops: wie ich das gern hätte...o_O
Meine Schwachpunkte liegen noch ein wenig bei "Fragen nach dem unterstrichenen Satzteilen" & Adjektiv/Adverb (ich weiß die wichtigsten Sachen:oops: )
Nun würde mich interessieren was ist, wenn man bei der Fragebildung zwar Fragewort und ggf. Zeit richtig hat, aber der Rest etwas verdreht ist oder ein anderer Fehler drin ist wie das wohl bewertet wird?
> gibts wohl "zwischenpunkte" auf Fragewort, Zeit, Satzstellung...? (da es anscheined 2 P./Satz gibt) oder heißt's wohl: Satz entspricht nicht der Lösung = 0punkte ???
> Bei übersetzen sollte eine sinngemäßer Dt. Satz wohl ausreichen? oder muss man auf eine besondere grammatikalische dt. Satzstellung achten?

Gruß Martin

DAA 3.SEM
Wübu.
Maschinenbau
Betriebstechnik
 
N

Nasenbaer

Gast
AW: Englischprüfung Frage!

Hi,

also laut unseren Dozenten gibts immer Zwischenpunkte. Sprich - richtige Zeit aber falsches Fragewort (z.B How anstatt Who) wird Dir im normalfall einer der beiden Punkte abgezogen.

Bei übersetzungen solltest Du auf jedenfall drauf achten das Du es in der richtigen Zeit übersetzt (Gegenwart - Vergangenheit - Zukunft)
Ansonsten denke ich die die dt. Satzstellung nicht das Problem!

Alex
 
R

RudiW

Gast
AW: Englischprüfung Frage!

Servus Nasenbär, der gleichen Meinung bin ich auch. Musst wohl den gleichen Lehrer gehabt haben wie ich :LOL:

Grüße
RudiW
 
N

Nasenbaer

Gast
AW: Englischprüfung Frage!

Hi Rudi :-))

Und schon fleißig dabei? Sag mal weißt Du ob wir die indirekte Rede auch beherrschen müssen????

Alex
 
AW: Englischprüfung Frage!

Hi,
eure Antworten beruhigen mich ein Stück... Den es gibt manchen Fall da unterscheidet sich meine version etwas von der MK und keine Punkte darauf das wäre hart, den irgentwas hat man ja bei der Frage meistens richtig...:|

Muss zugeben meine letzte Englischabschlussprüfung ist schon gut 10 Jahre her und ich hab mich in keinster weise mehr damit befasst. Bis halt vor ca. 'nem Jahr...
Also wir werden das Kind am Sonntag schon schaukeln...

Danke
Martin
Ps: Hab extra nichts Englisches verwendet das ihr auch nichts zu Lachen habt, das wird denen überlassen die das dann mal korrigieren...:p :LOL:
 
AW: Englischprüfung Frage!

Hier mein Eintrag ins Dictionary zum Thema Adverb....


(Anklicken, sonst sieht man nur die Hälfte)


Vielleicht hilfts ja :)

Chris...
 
Top