Englisch Lernmethoden

Hallo zusammen,

ich muss mich heute doch nochmal an euch wenden. Wie lernt ihr Englisch? Bzw. Wie übt ihr Englisch?
Ich möchte nicht nur das nötigste machen um irgendwie durch die Prüfung zu kommen... Wenn dann möchte ich das schon ganz gut hinbekommen, nur weiß ich nicht so recht wie man die Sprache nun am besten lernt. Was sind eure Lernmethoden, wie macht ihr es ?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Mfg Akerux
 
Naja, für die Prüfung habe ich nur die Musterklausur und die Downloads hier im Forum genutzt.

Falls du richtig Englisch lernen möchtest, dann musst du meiner Meinung nach möglichst viel mit der Sprache arbeiten:

- Englische Bücher/Zeitschriften/Zeitungen lesen oder englische Comics
- Fernsehen finde ich ganz gut, da englische Sender oder Filme/Serien in englischer Sprache mit englischen Untertiteln

Sehr viel und schnell lernt man beim Sprechen, da musst du aber einen "Sprachpartner" finden oder eine kleine Reise machen.
 
Guten Morgen erstmal(:

Danke für die Antwort, naja ich denke mal das mein Problem wirklich darin liegt, das ich es weder privat noch im Beruf benötige. Ich denke mal einen Sprachpartner werde ich nicht finden:D .
Das mit den Zeitschriften und Serien bzw Filmen klingt ganz interessant, werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
 
Wie ist denn bei der Technikerschule das level? welche bücher werden dort angewendet? ich möchte nächstes jahr ggf ein techniker machen und würde mich dazu schonmal vorbereiten
 
Wie ist denn bei der Technikerschule das level? welche bücher werden dort angewendet? ich möchte nächstes jahr ggf ein techniker machen und würde mich dazu schonmal vorbereiten
Level? Mit 8. Klasse Realschule-Level kommst gut durch. Selbst unsere Klassenkollegen aus dem Ostblock haben Englisch geschafft.
Einige hatten sich Nachhilfe geholt, unser DAA-Englischdozent war aber auch ein "Rohrkrepierer" vor dem Herrn!
 
Kannst die gängigen Zeitformen (Präsenz, Präteritum, Futur) und die damit einhergehende Bildung der Verben dir angucken.

Aber ganz ehrlich, das braucht doch kein Mensch als Vorbereitung. Es gibt in der Klasse immer einen schlechteren für den es eh nochmal wiederholt wird :D.

Einen englischen Artikel pro Woche lesen. Das reicht auf jeden Fall.
 
vielen dank für eure antworten. mich hätte trotzdem gern interessiert welches material ihr hattet. bekommt ja heutzutage alle easy im web. würde mir da ein paar sachen dann einfach durchlesen.
 
Ich bin an einer staatlichen Fachschule und dort wird das Lehrmaterial verwendet, welches die Schule bzw. der Lehrer vorgibt.

Kann dir da leider nicht helfen.
 
Mathe, Deutsch, Englisch sind meines Wissens Fachabi-Niveau.
Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe 17/18 mein Fachabitur gemacht, innerhalb eines Jahres durch die vorangegangene Berufsausbildung. Was Mathematik, Deutsch und Englisch betrifft ist es in der Fachhochschulreiche deutlich schwerer. Ich bin jetzt im vierten Semester meines Technikers und habe die oben genannten Fächer + Physik bereits aller mit einer vorgezogenen Prüfung zu Beginn des dritten Semesters erfolgreich absolviert, ohne den Stoff durchgearbeitet zu haben.

Alle behandelten Themen im Techniker werden lediglich kurz angerissen, ohne in die nötige Tiefe zu gehen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top