Englisch am 24.02.13

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von benni4334, 23 Jan. 2013.

  1. Hi :D
    wer schreibt denn alles mit?
    Wisst ihr, ob die Zeit gut reicht oder ob man sich durch die Aufgaben "hetzen" muss?
     
  2. AW: Englisch am 24.02.13

    Hi,

    ich hab am 02.12 geschrieben. Die Zeit reicht voll kommen war nach der hälft fertig :)
     
  3. AW: Englisch am 24.02.13

    Ich schreibe auch am 24.2. in Osnabrück

    ... Bin mal gespannt - das Einzige, was nicht sitzt, sind die Zeiten - gibts da irgendwo ne Sammlung Signalwörtern, die man sich ins Dictionary pinnen kann??
     
  4. AW: Englisch am 24.02.13

    hier im Forum sind ganz gute Zusammenfassungen zum Thema Zeiten....

    dass ist ja mal was, wenn die Zeit gut reicht.
     
  5. AW: Englisch am 24.02.13

    Kleiner Tipp:
    Die Formelsammlung bietet genügend Platz für Zeiten und deren Signalwörter... ;)
     
  6. AW: Englisch am 24.02.13

    genau darauf wollte ich hinaus ;)

    ... dann könnte sich das Lernen für die Englisch Prüfung bei mir aufs Abschreiben beschränken :D
     
  7. AW: Englisch am 24.02.13

    Hallo Zusammen ,

    Wir teilen wohl das gleiche leid mit der Englisch prüfung :)
    Habt ihr ne Idee was man alles in das Dictary rein schreiben könnte bzw gibt ne gute seite um abschreiben als Hilfestellung ?

    Hab die Englischprüfung schonmalö geschrieben und versuche meine Note zuverbesser , hab leider eine 4 :-( Ist nun mein Letzter Veruch und Englisch ist nicht wirklich mein Fall .
     
  8. AW: Englisch am 24.02.13

    So sah mein Dictionary aus. Aber ganz erlich, ich hab nicht einmal reingeschaut den alleine durch das reinschreiben der ganzen Zeiformen ... konnt ich es danach ;)

    PS: Ich hab ne 2 bekommen :)
     

    Anhänge:

  9. AW: Englisch am 24.02.13

    Hallo, ich bin jetzt seit 2 Jahren (in Teilzeit) dabei mein Techniker zu machen und hab natürlich auch Englisch und so meine Schwierigkeiten in dem Fach.

    Kannst du mir auf die Vorbereitung zur Prüfung ein paar Tipps geben.
    Oder hast du noch die Musterklausuren?

    Danke schon mal
     
  10. AW: Englisch am 24.02.13

    Mach dir wegen English nicht so ein Kopf (hab ich aber vorher auch gemacht :) )

    Also die Prüfung ist immer so aufgebaut:

    1. & 2. Aufgabe - Fragen zum Text beantworten bzw. Sätze ins Deutsche übersetzen
    3. Aufgabe - Frage bilden & Zeitform einsetzen
    4. Aufgabe - Adverb / Adjektiv einsetzen & Steigerung von Adjektiv
    5. Aufgabe - Some & Any einsetzen & a lot of durch much and manny ersetzen
    6. Aufgabe - Lückentext ausfüllen & Satzteile zusammenfügen

    Klingt alles sehr viel ist es aber wirklich nicht, in den 90 min alles schaffbar.

    Meine Lernstrategie war es, das ich jeden Tag, Nachmittags für eine halbe Stunde (Mittagspause) mir die Zeitformen angeschaut habe. Abends hab ich ca. 1h Übungen gemacht (some/any und much/many, ...) sodass ich am Tag auf 1,5h gekommen bin diesen Vorgang hab ich ca. 2-3 Wochen lang gemacht.

    Wichtig ist es bei Sprachen immer ein bisschen auf länger Zeit zu lernen als viel in kurzer Zeit. Irgendwann schaltet der Kopf ab und dan geht nichts mehr.

    Zudem war ist es mir wichtig erstmal die Zeitformen drauf zu haben und dann den Rest, weil irgendwie alles darauf aufbaut.

    Was das Üben angeht hab ich alle Übungen auf ego4u.de und englisch-hilfen.de gemacht die es zu some/any, .... so gab. Zudem hab ich eine Zusammenfassung in den Download Bereich gestellt nachder ich gelernt habe (Zeitformen,...)

    PS.: Bevor du blind alles in dein Dictionary reinschreibst warte damit erst bis 2 Tage vorher damit du auch weist was du reinschreibst dies dient nochmal als "kleine" Übung zumal du dann auch weist wie du es am besten Strukturierst.
     
    #10 Hans128, 27 Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2013
  11. AW: Englisch am 24.02.13

    Hey danke für die schnelle Antwort, jetzt kann man sich schon mal grob ausrichten.

    Weist du ob die Aufaben in den Prüfungen in jeder Schule gleich oder ähnlich sind?
    Ich bin an den Berufsbildenden Schulen "Otto von Guerike" in Magdeburg.

    Und an so eine Musterklausur kommt man nicht ran? :rolleyes:
     
  12. AW: Englisch am 24.02.13

    Englisch ist wirklich eine der leichtesten Prüfungen. Wenn die zeiten sitzen oder gut in der FoSa drin stehen ists schon die halbe Miete. Ich war damals nach 20-25 min fertig und war ne glatte 1.
     
  13. AW: Englisch am 24.02.13

    Ja Danke aber

    weis jemand ob die Aufaben in den Prüfungen in jeder Schule gleich oder ähnlich sind?
    Ich bin an den Berufsbildenden Schulen "Otto von Guerike" in Magdeburg.

    Was heißt denn FoSa???
     
  14. AW: Englisch am 24.02.13

    mit FoSa meint er Formelsammlung, wire haben vom DAA ein Heft, welches sich dictionary nennt. Darin sind ein paar Vokabeln usw. .
     
  15. AW: Englisch am 24.02.13

    Hey zusammen ,
    Wie bekommt man das mit den Zeiten gut in das Dictionary rein ? Woher weiß man bei den Steigerungen was nun eingesetzt werden muss , gibts da Signalwörter ?
     
  16. AW: Englisch am 24.02.13

    Hallo ihr Lieben schreibe auch am Sonntag Englisch und ist absolut nicht meins ich muss den Mist üben üben üben aber mit so wenig alten Prüfungen ist das schwierig hat jemand vo euch vielleicht so ne Sammlung von alten Prüfungen?

    LG Julia
     
  17. AW: Englisch am 24.02.13

    Also für die Zeiten gibts hier im Download-Bereich einige gute Zusammenfassungen... musst du mal durchschauen, ob du damit etwas anfangen kannst.

    @Julia:
    Gute frage, ich habe auch nur die von hier im Forum bzw. von t-e-c-h-n-i-h-i-m-a.
     
  18. AW: Englisch am 24.02.13

    ich hab mir diese Seite hier mal vorgenommen, um mir die Zeiten und deren Signalwörter ins Dictionary zu pinnen:

    LINK
     
  19. AW: Englisch am 24.02.13

    Hallo ,
    Wann setzte ich bei den Steigerungsformen more und wann most ein?
    Woher weiß ich welche steigerungsform gesucht wird , was gibt es für Anzeichen für die zweite oder dritte Stufe ?
     
  20. AW: Englisch am 24.02.13

    ergibt sich aus dem Zusammenhang
     

Diese Seite empfehlen