Energieerhaltungssatz

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von canufuk, 6 März 2007.

  1. Gegeben: Auf der am Anhang skizzierten schiefen Ebene mit Auslauf wird ein Körper aus der Ruhelage losgelassen, gleitet die schiefe Ebene abwärts, dann die waagrechte strecke weiter und wird durch eine Feder bis zum Stillstand gebremst. Dabei spannt er die Feder mit der Federrate R um den Federweg "delta_S". Auf allen Gleitflächen wirkt Reibung mit der Reibzahl "mü".

    Gesucht: Stelle den Energieerhaltungssatz für den Vorgang zwischen den beiden Ruhelagen auf und entwicke daraus eine Gleichung für den Anlaufweg s1=f(m,s2,delta_s,mü,R, \alpha )!

    Wichtig: Du mußt zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Bilder die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.
     
    #1 canufuk, 6 März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 März 2007

Diese Seite empfehlen