Endlagendämpfer

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Wooper, 16 Aug. 2007.

  1. Hallo
    Ich bin eine Maschine am Konstruieren bei der ein Hebel, der auf einer Welle sitzt, durch ein ständig immer wieder kehrenden Schlag auf einen Einstellbaren festen Stopper auftrifft.
    Diesen Stopper hat es schon mehrmals in der Vergangenheit abgerissen weil die Kraft der Schläge so ca. bei 2to. ist.:(
    Da dort wo der Stopper sitzt, sehr wenig Platz an der Maschine, ist möchte ich dort statt der Einstellschraube ein einstellbaren Endlagendämfer einsetzten.
    :D
    Mein Problem ist das ich weiss wie das Ding ausgesehen hat aber nicht weiss von welcher Firma oder von wo ich solches bekommen kann.
    Maße ca. 110mm lang, durchmesser ca. 40mm, Dämpferweg ca. 40mm .
    Die funktion ist nur mechanisch.

    Danke im voraus.
     
  2. AW: Endlagendämpfer

    Ich würd mal hier schauen : http://www.ace-ace.de
     

Diese Seite empfehlen