Elektrotechniker als Industriemechaniker?

Hallo Leute!

Ich bin 28 Jahre und habe Industriemechaniker gelernt. Den Maschinenbautechniker könnte ich bei der DAA im Fernstudium erlernen, das würde mein Arbeitgeber bestätigen.

Jetzt mal angenommen der Arbeitgeber bestätigt mir 7 Jahre Berufspraxis in einem elektrotechnischen Beruf - wäre für mich der Elektrotechniker machbar? Ich hatte bisher mit Elektrotechnik bisher gar nichts am Hut, jedoch hat man bei uns in der Entwicklung mit dem Elektrotechniker sehr gute Karten und ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.

Es wird hart, darüber bin ich mir bewusst. Es werden auch bestimmt nicht die Hefte und Bücher des Technikers ausreichen um die Grundkenntnisse zu erlangen, da werd ich noch viel nachlesen müssen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Schöne Grüße
Stefan
 
AW: Elektrotechniker als Industriemechaniker?

na da häng ich mich doch gleich mal ran! :-)

denn mir gehts grad fast um die selbe frage, da ich als industriemechaniker mit 4,5 jahren erfahrung als monteur den techniker in der mechatronik machen möchte.

brauch ich denn für die staatliche prüfung nen nachweis, dass ich elektrotechnisch bewandt bin?

danke!
tom
 
Top