Elektrotechnik: Weitwinkelphasenschieber

Guten Abend!
Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich hoffe, das ich hier qualifizierte Hilfe finde. ;)
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum IT-Assistenten und muss zu Montag eine Doku über einen Weitwinkelphasenschieber abgeben, habe allerdings nicht so richtig eine Ahnung, was genau das jetzt ist... Wegen meiner Ahnungslosigkeit habe ich es die ganze Zeit vor mir her geschoben. :(

Kann mir hier vielleicht wer die physikalische Herleitung eine Weitwinkelphasenschiebers erklären? Und vielleicht die mathematische Herleitung?

Oder noch besser, was ist das? Google schweigt sich leider auch mehr oder weniger darüber aus...


Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
 
AW: Elektrotechnik: Weitwinkelphasenschieber

Hallo!

Fällt dir ja ziemlich zeitig ein!

Hier zwei Linktips

http://de.wikipedia.org/wiki/Phasenschieber

http://www.technik-emden.de/~elmalab/indelek/download/Ind_5.pdf (hier nach Weitwinkel-Phasenschieber suchen)
 
Top