Elektrotechnik oder Informatik ?

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich den Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik - Informations- und Kommunikationstechnik oder Staatlich geprüften Informatiker (Wie auch immer er heißen mag) zumachen.
Gelernt habe ich den IT-Systemelektroniker. Strom bzw. Elektronik wurde in der Ausbildung nur kurz Angerissen meiner Meinung nach, Interesse an Elektronik habe ich Grundsätzlich.


Den Techniker Elektrotechnik würde ich an der ILS machen.
Den Informatiker an einem Schule bei mir in der nähe, mich würde aber der Abendunterricht stören, da ich es oft Zeitlich mit der Arbeit nicht vereinbaren könnte.
Da würde mir ein Fernstudium schon ehr zusagen.


Weiß einer wie tief das Thema "Informations- und Kommunikationstechnik" wirklich Behandelt wird ?
Von meiner Arbeitsalltag her würde das ehr passen als Informatik.

Würde mir gerne ein paar Meinungen anhören oder vielleicht sogar Alternativen.


Danke und Gruß
Kevin
 
Top