Elektrotechnik im Raum Köln

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von xzc75t, 21 Okt. 2007.

  1. Hallo, erstmal danke für dieses grandiose Info-Portal.
    Ich möchte gern in Vollzeit eine Weiterbildung zum Elektrotechniker machen. Ich habe vor 6 Jahren eine Lehre zum Kommunikationselektroniker abgeschlossen und möchte mich weiterbilden da meine Firma wohl schliessen wird. Jetzt zu meinen Fragen :

    1. Welche Schulen gibt es in meiner Nähe (Kreisstadt Gummersbach) die diesen Vollzeitlehrgang anbieten ?

    2. Hätte ich gerne Tips zur Wahl der Fachrichtung. Grundsätzlich würde die Fachrichtung Informations und Kommunikationstechnik mehr interessieren als die Energietechnik und Prozessautomatisierung, finde jedoch die Steuerungstechnik (insb. SPS) wichtig, kommt dieser Bereich in beiden Fachrichtungen vor ?

    Vielen Dank im Voraus.
    Christiano_O
     
    #1 xzc75t, 21 Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21 Okt. 2007
  2. AW: Elektrotechnik im Raum Köln

    Rheinische Akademie Köln. Da ist das Vollzeitstudium Elektrotechnik allgemein gehalten - quasi keine Fachrichtung!
     

Diese Seite empfehlen