elektronische Warnsysteme bei Mitnahmestaplern!!??

S

solutionseeker

Gast
Hi @ all,

beschäftige mich gerade mit dem Thema heckmontierte Mitnahmestapler bei LKWs. Derzeit kommt es nämlich mit diesen öfters zu Unfällen, bzw. wird das Fahrverhalten negativ beeinflusst durch die extreme Hecklast. Weiters ist die derzeitige Montage nicht optimal, durch die extreme Hecklast kommt es zu Problemen bei Leerfahrten, durch die Außenmontage wird der Stapler schmutzig, das Montagekit was am LKW angebracht werden muss ist teuer, der Stapler kann eventuell verrutschen etc. Jetzt ist meine Frage ob man gewisse Probleme nicht mit elektronischen Warnsystemen beheben kann? Oder ganz radikal, hat jemand eine bessere Idee für die Montage?

Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen dass man den Stapler mit Warnsystemen so besser sichern kann, also dass der LKW Fahrer bei Verrutschen des Staplers automatisch gewarnt wird. Oder dass man den Stapler mit Kamerasystemen besser sichern kann.

Hat da jemand von euch Ideen dazu? Oder vielleicht kennt auch jemand eine Person die sich mit solchen Sachen beschäftigt und schon was gebastelt hat.

Bin über jeden Beitrag sehr dankbar und bin schon gespannt ob jemand zu diesem Thema Ideen hat.

Vielen Dank schonmal,
lg
 
S

solutionseeker

Gast
AW: elektronische Warnsysteme bei Mitnahmestaplern!!??

Hi @ all,

gibt es denn keine Experten, Bastler, Interessierte die sich mit elektronischen Warnsystemen beschäftigen?? Wäre sehr dankbar über jeden Kontakt.

lg carina
 

Thomas

Mitarbeiter
AW: elektronische Warnsysteme bei Mitnahmestaplern!!??

Hi,

such mal ein bisschen hier im Forum, da gab es vor einiger Zeit einen, der hatte auch ein Problem mit solch einem Stapler und dem daraus resultierenden Fahrverhalten des LKW's.

Grüße

Thomas
 
Top