Elektronik Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cappuccino, 22 Nov. 2012.

  1. Hi!
    Beim großen blauen C (ich hoffe ihr wisst was ich meine) gibt es einen Elektronik-Adventskalender, der ganz interessant aussieht.Es sind hinter jedem Türchen ein paar Bauteile versteckt mit denen man sich eine einfache Schaltung aufbauen kann.
    Ich bin mir sicher dass irgendjemand hier schon so ein Teil besitzt oder wenigstens schon mal gesehen hat. :p
    Lohnt es sich für einen angehenden Techniker diese Spielerei zu bestellen oder ist es eher uninteressant?
     
  2. AW: Elektronik Adventskalender

    Ich denke das alles was mit Technik zu tun hat für den Techniker interessant ist.

    Die frage ist was du dir davon erhoffst? Einen großen lerneffekt oder hightech Bauteile?
    Hatte mal sowas ähnliches, da waren immer kleinere Bauteile (Kondensatoren,LED´s usw.) und zum Schluss konnte man sich nen blinkenden Stern basteln. Für nebenherbasteln garnicht schlecht, besser als Schokolade futtern :)
     
  3. AW: Elektronik Adventskalender

    Servus,

    also da war doch eine Bewertung dabei die sehr positiv war.

    Ich hab mir den gekauft :). Als Elektronik "Laie" bestimmt interessant. Nur das erste Türchen kommt mir etwas langweilig vor. Da muss man mit nem 9V Block und nem Widerstand die LED zum leuchten bringen :).
    Der Rest sieht schon mal besser aus (konnte mir es nicht verkneifen vorab schon mal in die Bedienungsanleitung zu schielen...).

    Gruß
    Daniel
     
  4. AW: Elektronik Adventskalender

    Ich dachte halt ich sprech das hier mal an, da ich die Idee ganz gut finde :D.
    Ich werde mir den auch bestellen...:p
     
  5. AW: Elektronik Adventskalender

    finde ich auch - klingt spannend
     
  6. AW: Elektronik Adventskalender

    Servus zusammen,

    und wie beurteilt ihr den Kalender nach 16 Schaltungen?

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen