elektrische Schaltung zeichnen

Hallo an Alle,

ich versuche gerade einen Versuchsaufbau in ein elektrisches Schaltbild zu packen. Ich weiß jedoch nicht so richtig wie ich das zeichnen kann.
Kann mir jemand sagen wie eine Reihenschaltung von einem Verstärker und einem Multimeter aussehen würde? Den Multimeter würde ich als diesen Kreis mit dem Pfeil zeichnen, weil ich damit ja nur den Strom messe. Aber ich werde im I-net nicht richtig fündig was für ein Symbol ich für den Verstärker nehmen soll? Ich kenne mich das nicht so aus, aber in meinem Versuchsaufbau steht da auf dem Gerät nur "Current Amplifier" drauf.
Achso und dann ist meine Leitung zum Verstärker mittels eines Koaxialkabels nochmal geschützt. Wie kann man das zeichnen? Ist das diese "Kringellinie" um das Kabel ?
Achso und ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach benutzerfreundlichen und kostenlosen Programmen gesucht mit denen man sowas dann auch tatsächlich zeichnen kann. Ich bin dabei auf Qcad und EAGLE gestoßen. Komme mit den beiden aber nicht so klar. Bei Qcad finde ich wahrscheinlich augrund der englischen Sprache z.Bsp nicht das Symbol für Verstärker oder "Amplifier" und bei EAGLE finde ich garkeine Symbole wie Strommessgerät oder Verstärker, Widerstand etc. Ich muss lediglich eine ganz "simple" Zeichnung für den Versuchsaufbau zeichnen und möchte deswegen nicht ein paar Tage mit der Einarbeitung in komplizierte Programme verschwenden.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen ?

Danke !

Grüße
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top