Eintrag in das Elektroinstallateurverzeichnis

Hallo,

da ich nach langem Suchen im deutschen Paragraphendschungel noch immer nicht das gefunden habe, wonach ich suche, hoffe ich, dass ich hier eine Antwort auf meine Frage finde:
-Ich habe meinen Techniker im Oktober 2003 mit Ausbilderschein abgeschlossen und vorher eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht.
-In die Handwerksrolle bin ich nach §7 Abs. 2 eingetragen.
Frage: Muss ich den Sicherheitsschein der ElektroTechMstrV.(§7 Abs. 6) haben, um in das Elektroinsallateurverzeichnis eingetragen zu werden? (siehe auch "Matrix zur fachl. Voraussetzung für die Eintragung in das Elektroinstallateurverzeichnis") Benötige ich zusätzlich noch den Sachkundenachweis für Netzanschlüsse?

Vielen Dank - Viele Grüße
Stefan
 
S

sizlack

Gast
AW: Eintrag in das Elektroinstallateurverzeichnis

Hallo!

Schön dass du hier diese Frage stellst. Meine wäre zudem noch ob ich als Techniker mit Ausbilderschein, aber voriger Ausbildung zum Industrieelektroniker ich mich auch in die Handwerksrolle eintragen lassen kann. Deine Zusatzanmeldung kenne ich noch gar nicht. Zuwas befähigt die dich?

Grüße,
Martin
 
AW: Eintrag in das Elektroinstallateurverzeichnis

Hi,

Mit dem Eintrag in die Handwerksrolle habe ich mein Gewerbe angemeldet. Es muss eine Gewerbeanzeige in der Zeitung aufgegeben werden und der Eintrag sowie die Gewerbeanzeige vorgezeigt werden. Allerdings kann ich keine Zähler beim Netzbetreiber anmelden, da mir der Eintrag ins Installateuer-Verzeichnis fehlt....nun weiß ich nicht ob ich beim BZL den Sicherheitsschein machen muss (1500 Euro) oder so ins Installateuer-Verzeichnis eingetragen werden kann...da ich ja Elektroinstallateur gelernt habe und ein Elekrotechniker ja eigentlich immer noch einen höhere Ausbildung als ein Meister hat....?

Viele Grüße,
Stefan
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Ich möchte die wöchentliche Jobmail erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Du kannst die Jobmail jederzeit über den Link in der Mail abbestellen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Top