Einstiegsgehalt Textiltechniker Fachrichtung Wirkerei & Strickerei

Was kann ein Textiltechniker als Einstiegsgehalt verlangen?

Vorausgegangen sind 3 Jahre Ausbildung und danach 7 Jahre Erfahrung im gelernten Beruf.

Der Technikerabschluss wurde in Vollzeit in Münchberg absolviert.
 
 
Für das, dass du vor knapp 1,5 Jahren den Thread hier erstellt hast:

ist die Frage schon ein wenig provokant. Denn wenn ich eine solche These aufstelle, dann ist die jetzige Frage ein wenig...... komisch.

Und mit den wenigen Angaben kann dir eh keiner was sinnvolles sagen, denn es kommt nicht (bzw. nur in sehr geringem Maß) auf deine Ausbildung an, sondern welche Stelle du besetzt.
 
Für das, dass du vor knapp 1,5 Jahren den Thread hier erstellt hast:

ist die Frage schon ein wenig provokant. Denn wenn ich eine solche These aufstelle, dann ist die jetzige Frage ein wenig...... komisch.
@masls
Du arbeitest ja wie ein Detektiv und forscht nach. Gefährlich!
Wahrscheinlich trägt er mittlerweile auch nur noch Selbstgestricktes?
 
Die Frage hast du dir selbst beantwortet, vor geraumer Zeit? Mindestens 42.000 EUR, inflationsbereinigt also um die 43.500 EUR im Moment.
Alles darunter wäre Verrat an den Technikern, dass du wesentlich mehr als 55.000 bekommst, kann ich mir im schwierigen Umfeld Textil kaum vorstellen. Höchstens bei Trigema...
 
kann ich mir im schwierigen Umfeld Textil kaum vorstellen.
Das Umfeld Textil ist nicht soooo schwierig, wie es immer gerne dargestellt wird. Die Textilbranche in D hat sich im Wesentlichen auf hochtechnische Textilien und Endprodukte (Sicherheitsbekleidung/Automotive/Agrar/Filtertechnologien) spezialisiert und es wird größtenteils auch gut bezahlt. Gerade Trigema würde ich da mal nicht dazuzählen 😉 , da ich den guten Herrn Krupp vor Jahren mal als Kunden hatte (nicht ihn persönlich, aber seine Einkaufsabteilung).

Ich würde Dir speziell im Bereich Bekleidung zustimmen, dort ist das Klima seit Jahren eher schlecht, aber die Hersteller technischer Textilien, besonders, wenn diese innovativ sind, zahlen schon gut. Da bekommst Du als Techniker in der Produktionsleitung gut und gerne Deine 48-60k je nach Produktionsgröße und Deiner Verantwortung, im Vertrieb eigentlich durchwegs >60k bis 90K.

Hatte selber, bevor ich mich selbstständig gemacht hatte, ein Angebot von DuPont, Vertrieb in den neuen Bundesländern mit 90k Jahresgehalt. Hätte ich mal annehmen sollen....:cry:
 
Top