Einschraubtiefe

Hallo,

ich bin angehender Maschinenbauer und habe eine hier etwas gelesen was ich mir nicht wirklich einleutet. Könnte mir jemand die Antwort der Frage erklären ?

Frage:
Schätzen Sie die erforderliche Einschraubtiefe einer M12 Stahlschraube der Festigkeitsklasse 8.8 in AICuMg1F40, GG-22, St50.

Antwort:
AICuMg1F40: 1,4d
GG-22: 1,2d
St50: 1,0d

Wenn mir jemand einen Verweis wo ich das erklärt bekomme, geben könnte würde er mir auch schon helfen. Ich habe bei Google Einschraubtiefe, Stahl eingegeben bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Danke !
 
AW: Einschraubtiefe

Hallo,

wie @albrax schon geschrieben, sind diese Einschraubtiefen den jeweiligen Materialien/ Werkstoffen zugeordnet.
Schau mal bitte in ein Tabellenbuch, dort findest du unter "Mindesteinschraubtiefen für Schrauben" eine Tabelle.
Die Kenndaten z.B. im Tabellenbuch Metall weichen allerdings etwas ab.

Gruß jurilu:)
 
Top