Einschlägige Berufserfahrung Techniker

Hallo zusammen,

gefordert aber nicht genau definiert: die Berufserfahrung.

Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Trotz sehr gutem Abschluss gab es wie für alle Azubis keine Übernahme als Elektriker.
Ich Arbeite jetzt seit 1 Jahr als Maschinen und Anlagenführer, überwache die Anlage, fahre bei Störungen Roboter übers Teachpanel.

Ich nehme an der SgT für Elektrotechnik scheidet somit aus. Da keine Berufserfahrung mit Elektrotechnik.?

der SgT für Automatisierungstechnik wird hier auch angeboten. Ich nehme an hier sollte die Berufserfahrung zählen?

Wie wird die Einschlägige Berufserfahrung Nachgewiesen? durch ein Arbeitszeugnis, eine Arbeitsbescheinigung: Anlagenführer von... bis... oder eine detaillierte Tätigkeitsbeschreibung?
 
Moin,
ich kann nur für das DAA sprechen. Dort musste eine Tätigkeitsbeschreibung vom AG mit Stempel und Unterschrift vorgelegt werden.
Ein (qualifiziertes) Arbeitszeugnis wird nicht akzeptiert.
Sofern für deine Stelle vorausgesetzt ist, dass man eine einschlägige Berufsausbildung als Elektroniker hat, sollte es keine Probleme geben.

Ansonsten:
Viele Schulen bieten vor Studienbeginn eine Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen an - einfach unverbindlich anfragen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top