Einflusslinie für eine Normalkraft

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Lynschneider, 25 Sep. 2018.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich sitze an einer Aufgabe für Einflusslinien. Ich komme dabei aber irgendwie für alle Auflagerkräfte auf 0, was ja nicht ganz sein kann... :banghead:
    Ich habe ein 1-fach statisch unbestimmtes System und benutze zum Berechnen das n-1 System - also ein statisch bestimmtes System ohne KGV-Anwendung.
    Wenn ich die Summe aller Momente um den Punkt a aufstelle, komme ich auf 0 für die Lagerkraft B, somit wäre dann auch Av = 0 und Ah = 0 aus den Kräftegleichgewichten.

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Ich sehe meinen Denkfehler einfach nicht.

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Ich sehe grad, dass ich vergessen habe die Längen ran zu schreiben.
    Also hier nochmal das Bild.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen