"Einfache" Thermodynamik-Aufgabe

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von Leibchen, 2 Jan. 2013.

  1. Hallo,

    ich habe eine kurze Frage. Und zwar ob mir jemand kurz folgende Aufgabe erklären kann oder sagen kann, ob mein Gedankengang richtig ist. Die Aufgabe ist vermutlich sehr simpel, wir haben es so nicht behandelt, deswegen möchte ich mich vergewissern, dass es richtig ist.

    Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

    Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!


    Da in der Aufgabenstellung steht, dass das Stoffmengenstromverhältnis 2/1 ist.... folgt daraus Stoffmengenanteile von H2 = 66% und Stoffmengenanteile 02 = 33% (Perioden vernachlässigt)

    Und entsprechend die Massenanteile von H2 = 11% und von O2 = 88%

    Ist das so korrekt?

    Grüße und ein gutes Jahr 2013 euch allen!
     
    #1 Leibchen, 2 Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Jan. 2013

Diese Seite empfehlen