Eine Frage an die Elektriker unter uns!

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von artcore, 6 Jan. 2013.

  1. Hey Leute!

    Ich habe derzeit ein kleines Problem. Und zwar bin ich in meiner Wohnung grade dabei die komplette Elektroinstallation neu zu machen.

    Ins Badezimmer kommt ein neuer 21kW Durchlauferhitzer. Dieser hier:

    http://www.vaillant.de/Produkte/Ele...bereitung/produkt_vaillant/electronicVED.html


    Nun meine Frage an Euch... Welchen Querschnitt muss das Kabel haben welches ich verlegen muss. Die Länge sind knapp 5m.

    Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten
     
  2. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Hallo artcore
    Hoffentlich wird dein Vorhaben nicht hardcore.

    Du solltest zumindest wissen, dass diese Art von Elektroanlagen abgenommen werden müssen und dass der abnehmende Meister sicher nicht den Kopf hinhält, wenn er nicht weiss, wie das verlegt ist.
    Setz dich mal mir einem Elektro Fachbetrieb in Verbindung.

    Gruß
    Rochus
     
  3. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Der Link führt nicht zu einem speziellen Gerät, sondern ist eher als Werbespam zu verstehen.

    Die vollkommen be***te Fragestellung dazu unterstützt diese Vermutung.
     
  4. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Ich weiß ja nicht was Du für einen Link genommen hast, aber dieser Link führt zu der Herstellerseite und zu dem Produkt!!!!


    Ja ich weiß das es abgenommen werden muss! Das wird auch alles später gemacht. Anschließen werde ich es selber nicht sondern ein Elektromeister.
    Mir geht es doch einfach nur um den Kabelquerschnitt! Damit ich das Kabel schonmal verlegen kann!
     
  5. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Hey!

    Hieraus kannst du ableiten, welchen Querschnitt du brauchst.
     
  6. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Super ich dank Dir schonmal!

    Also wenn ich die Tabelle richtig deute, muss ich bei Verlegeart C und 35A einen Querschnitt von 6mm2 wählen oder?
     
  7. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    und ganz unten steht noch:

    [TABLE]
    [TR]
    [TD="class: backgroundlight, colspan: 2"]Leistungsgrößen
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: bg2"]
    [TD="class: leftcontent"]kW:[/TD]
    [TD="class: rightcontent"]18, 21, 24, 27
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    welchen nimmst Du davon ?

    ---

    Ansonsten kann ich nur raten, den angeblichen Meister kommen zu lassen BEVOR gebastelt wird und abzuklären in welchem Rahmen Eigenleistung möglich und akzeptiert wird. Der Meister wird auch entscheiden, welches Kabel verwendet werden soll und ob das überhaupt von den vorliegenden Voraussetzungen her machbar ist.
     
  8. AW: Eine Frage an die Elektriker unter uns!

    Welchen ich nehme habe ich geschrieben! Einen 21kW!
     

Diese Seite empfehlen