egru lm2 Aufgabe4

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von waterpipe, 31 Okt. 2007.

  1. Hallo,

    bin grad bei Aufgabe 4, Seite 70, LM2.
    Konnte die Aufgabe gut rechnen aber bin nur in einem unklar.
    Laut Ausgangskennlinie soll deltaUBE 0,07V sein.
    Ich weiß aber nicht wie ich die 0,07V ablesen sollte.
    Wie kann ich am besten die Kennlinie hier einfügen damit ihr sie euch ansehen könnt??

    Ich weiß dass man originale hier nicht einstellen darf. Also fällt ein Shortcut mal flach.

    mfg
     
  2. AW: egru lm2 Aufgabe4

    U_{BE} =  0,07V ?????

    Kein Transistor hat das (wenn er irgendwann leiten soll).
    Du meinst wohl 0,7V...
     
  3. AW: egru lm2 Aufgabe4

    Hallo,

    ich kenne zwar die Aufgabe nicht

    er sprich aber nicht von U_{BE} sondern von \Delta U_{BE}, da sind die 0,07V durchaus realistisch!

    @waterpipe,
    Ablesen kannst Du \Delta U_{BE} im dritten Quadrant (Eingangskennlinienfeld) der Kennlinie, dazu must Du jedoch \Delta I_{B}
    kennen.
    Siehe auch hier!
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0203112.htm
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen