Eckert Schule Regenstauf

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von MarkusBayern, 27 Nov. 2009.

  1. Hi,
    ich möchte im September 2010 auf die Eckert Schule in Regenstauf gehen.
    Bräuchte dazu so viele Infos wie möglich. :rolleyes:
    -Kosten für die Schule
    -Lernmittelkosten
    -Unterkunftskosten
    -usw. (alles was es halt so zu berichten gibt) :)

    Geht vllt. schon jmd auf die Schule??

    Dann bitte melden :)

    Danke und Grüßle
    Markus :D
     
  2. AW: Eckert Schule Regenstauf

    PS: Hab vergessen zu schreiben was für nen Techniker ich machen will. :D
    KUNSTSTOFFTECHNIKER :)

    Nochmal Danke für die Antworten :)
     
  3. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi,
    schade dass ich noch keine Antworten bekommen habe, habe mich nun in Regenstauf auf der Technikerschule für den Kunststofftechniker angemeldet. Kann mir jemand hier aus dem Forum vielleicht ein paar Infos zum Kunststofftechniker geben wie schwer ist die Schule??? Wie schwer ist das Englisch welche Fächer gibt es genau was kommt alles in Mathe usw.??? Welche Voraussetzungen sollte man an Schulbildung, Abschlussprüfung und Gesellenbrief haben??? Mein Beginn ist am 14.10.2010 vielleicht sind hier ja noch ein paar die am gleichen Datum anfangen wie ich.
    MFG
    Markus
     
  4. AW: Eckert Schule Regenstauf

    hi,

    also ich fang jez im feb an allerdings maschinenbau.

    da du dich angemeldet hast weißst du ja bestimmt über die Kosten bescheid;)

    naja ich denke dass es nicht so darauf ankommt was du vorher für Noten hattest sondern was du jezt bereit bist zu investieren an Zeit und Fleiß.

    es haben ja auch schon Hauptschüler (jetz nichts gegen Hauptschüler:D) die Prüfungen bestanden und wenn man bedenkt dass man mit zusätzlicher Matheprüfung sein Fachabi bekommt, weis man ja ungefähr auf was man sich einzustellen hat...
     
  5. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hey
    Naja ich hab auch nur den Qualli also war ich auch nur Hauptschüler kannst mir vielleicht ein wenig was zu Stoff sagen? Da ich da immer noch total Ahnungslos bin L
     
  6. AW: Eckert Schule Regenstauf

    kann dir leider noch nichts genaues sagen da ich selbst erst ab 17. feb anfange. kannst mich aber gerne in einiger zeit nochmal anschreiben:).

    ich denke schon dass es schwer wird aber mit genügend fleiß sollte es machbar sein...hoff ich zumindest:LOL:

    vll kann dir ja mal wer was zum stoff sagen der bereits dabei ist.

    schöne grüße
     
  7. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi, möchte auch ab September in Regenstauf anfangen :)
    Schreib denen mal am besten ne E-mail, dann schicken sie dir die ganzen Unterlagen mit kosten usw... kannst pauschal 8000€ für die 2 jahre Schule rechnen.

    Allerdings weiß ich noch nicht wie es mit dem Wohnheim ist, da bin ich immoment noch dran ^^

    Wo kommst du den her? Schön das man schonmal jemanden gefunden hat der auch diese Schule besuchen will, mit dem gleichen Lernhintergrund ;)
     
  8. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi,
    ich komm aus der Gegend von Ansbach und bin da schon angemeldet.
    Die Zusage hab ich auch schon bekommen. Mit dem Wohnheim da haben die gemeint soll ich mich noch mal melden...
    Wo kommst du her?
    Machst du auch Kunststofftechniker? ;)
    Weißt du was über den Lernstoff???

    :)
     
  9. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hallo, ich gehe auch ab 17.Feb nach Regenstauf. (Maschinenbautechniker)
    Zu den Wohnheimen kann ich dir nur sagen da wirst du nicht viel Glück haben!! Zu mir wurde gesagt das evtl. im Herbst 2010 wieder ein Zimmer frei wird, aber das ich eines bekomme auch sehr unwahrscheinlich ist, da es schon so eine lange Warteliste gibt..... Hab aber jetzt ein super Zimmer nicht weit weg von der Schule:) (Privat)
     
  10. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Moin,

    Habe mich jetzt auch für den Kunststofftechniker bei der Eckert Schule zum 14.10.2010 angemeldet.

    Zur Vorbereitung hab ich mir bei Amazon.de einige Bücher bestellt:

    -Mathematik für Techniker von Siegfried Völkel
    -Technische Mechanik von Alfred Böge
    -Physik für Techniker von Jürgen Zeitler/Günter Simon

    Bist mit ca. 90€ dabei.
    (bei diesen Schulkosten ein Klacks);)

    Hab mir sagen lassen, daß der Stoff in diesen Bereichen fachübergreifend ziemlich der Selbe ist...

    Man sieht sich!

    Gruß Matze
     
  11. AW: Eckert Schule Regenstauf

    ...ich persönlich stelle keine Techniker aus Eckertschulen an: die jenigen die dort gehen haben so grosse defizite .........
     
  12. AW: Eckert Schule Regenstauf

    hi
    bist jetzt der erste der sagt das man da große Defizite haben sol kannst mir dazu genaueres sagen?
    dann das mit den Büchern hab ich mir auch überlegt denk das werd ich auch machen.
    wo kommt ihr denn so alle her? vielleicht lässt sich ja irgendwas mit dem Fahren Organisieren wenn es dann so weit ist.
    MFG
     
  13. AW: Eckert Schule Regenstauf

    @Wotan2008:(..ich persönlich stelle keine Techniker aus Eckertschulen an: die jenigen die dort gehen haben so grosse defizite .........)????

    In einem Satz min. 5 Rechtschreibfehler!!!!
    Soviel zum Thema Defizit.......:D
     
  14. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Würde mich mit den defizieten auch mal interessieren!?
    Vorallem mit dem hintergrund das die abschlussprüfung ja staatlich abläuft und überall die gleiche ist, ob nun rehau oder regenstauf.oder irre ich mich da etwa?:)

    Habe mich jetzt auch für September 2010 für den kunststofftechniker angemeldet.
    so wie ich in erfahrung bringen konnte wird das mit dem wohnheim eher nix.ausgebucht!

    mfg
     
  15. AW: Eckert Schule Regenstauf



    :LOL:Sieht aus wie ein Urteil von einer kompetenten Führungspersönlichkeit!:LOL:

    Jetzt werd ich es mir wohl doch nochmal überlegen müssen mit der Eckert Schule!:LOL:
     
  16. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi
    Also von euch hier hat niemand schlechte Erfahrung mit der Schule gemacht? Habe mir dieses bzw. letztes Jahr einige Infos zu Schulen eingeholt die den Kunststofftechniker ausbilden und muss sagen die Eckert war die Beste und ist keine so veraltete staatliche Schule wie die in Rehau. Deswegen wundere ich mich über eine solche Aussage.
    Ich hoffe hier melden sich noch mehr die nächstes Jahr mit dem Kunststofftechniker oder einem anderen Techniker anfangen.
    MFG
     
  17. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi Markus

    Ich komme aus Rottweil in BW, ca. 350 km bis Regenstauf.
    ...Da wird es ziemlich schwierig mit dem Pendeln...:confused:

    Naja, ich hoffe, dass ich bis September eine Bude finden werde da unten!
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein!?
     
  18. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Man findet schon was in und um Regenstauf...
    Es werden genügend Zimmer privat vermietet. Man muss sich nur frühzeitig darum kümmern.
    Aber wie gesagt, im Wohnheim selber wirds schwer... (ich hab jedenfalls nix bekommen) :oops:
     
  19. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Also werde auch wahrscheinlich in Regenstauf anfangen als Kunststofftechniker.. das is aber scheiße ohne Zimmer in denen ihren Wohnheimen... evtl. jemand lust auf WG?
    Wohne 150Km von Regenstauf weg da is pendeln auch schlecht....
     
  20. AW: Eckert Schule Regenstauf

    Hi
    Ja zur Not würde ich auch in eine WG gehen das würde mir auch nichts ausmachen nur sind wir hier zu zweit also ich und ein Arbeitskollege der auch noch mitgeht. Wir kommen wie gesagt aus der Gegend Ansbach das sollt denk ich direkt auf deinem weg liegen Matzlinger denk ich mal habe auch über das Forum noch jemand aus Nürnberg kennengelernt also denk ich das aus unserer richtig mehr als Kunststofftechniker nach Regenstauf gehen. Zur Wohnsituation kann ich auch nicht viel sagen da ich auch noch keine Wohnung habe und mir von den Privatleuten gesagt wurde das man noch nicht so früh nach Wohnungen für September suchen muss weiß ich auch nichts genaueres mir wurde nur gesagt das es im Mai noch reicht nach Wohnungen zu suchen. Im Wohnheim denk ich nicht das man unterkommt da dieses total voll ist und erst Leute untergebracht werden müssen die von Arbeitsamt eine Umschulung oder ähnliches bezahlt bekommen. Sind noch mehr da die noch nicht wissen was sie wegen wohnen machen sollen?
    MFG
     

Diese Seite empfehlen