Eckert- Schule in Hannover Erfahrungen TBW

Dieses Thema im Forum "Technischer Betriebswirt" wurde erstellt von Techniker45832, 31 Mai 2015.

  1. Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der Eckert Schule in Hannover? Im Internet sind leider keine Berichte zum Standort zu finden.
    Wäre sehr nett, wenn jemand etwas schreiben könnte. Mache zur Zeit noch meinen staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik und möchte ab Oktober 2015 gerne meinen TBW dranhängen.
    Danke
     
  2. Hey, an welcher Schule machst du dein Techniker ?
    Ich werde ab Juli bei Teutloff in Hannover auch mein TBW machen und wäre zum Oktober fertig.
    Teutloff hat an unserer Technikerschule einen guten Ruf.
     
  3. Hey,
    entschuldige für die späte Antwort. Ich bin momentan noch am Campe Bz. in Hannover. Gehst du auf die BBS ME? Bin Mitte September da fertig und gehe dann auch zu Teutloff. Aber ich fange erst ab dem 16.11.2015 Vollzeit an. Die Eckertschule ist ja national recht groß, aber hier in Hannover ist der Standort in einem Mietbürokomplex ohne Briefkasten und Türschild. ---> Wirkt unseriös... Und bei Teutloff finden ja die Kurse wohl immer statt. :)))
     
  4. Hey, sorry ebenfalls für die späte Antwort :)

    Ja ich gehe auf die BBS ME und bin mittlerweile komplett fertig. Teutloff kann ich aus bisherigen Aussagen und auch eigenen Eindrücken empfehlen. (Ich war dort, um den Vertrag zu unterschreiben)
    Ich kann ja mal meine ersten Eindrücke schreiben, sobald der Kurs in 2 Wochen losgeht :)
    Anmelden muss man sich in der Regel ca. 2-3 Monate vor Lehrgangsbeginn, also in deinem Fall ambesten bis Mitte September.
     
  5. hi,
    Ich komme aus der Nähe Hildesheim und besuche die Teutloff Akademie in BS.
    Im Herbst 2015 habe ich die ersten Prüfungen.
    Ich persönlich finde den Unterricht super und du wirst gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Ich habe letztens mal ein paar Prüfungen durchgearbeitet (ohne zu lernen) und ich muss sagen: es läuft gut. Klar über manche Stolpersteine bin ich gestürzt, wie z.B. der Preis war Brutto nicht Netto, aber im großen und ganzen läuft es.

    Denke wenn ich mich nochmal ein paar Stunden / Tage hinsetze, dann ist das Ding geritzt.
    Dazu muss man sagen ich war IMMER anwesend und habe mir den Stoff dann nachträglich mal 10min nochmal angeguckt und ggf. mit YouTube Videos oder www.rechnungswesen-verstehen.de aufgearbeitet.

    WICHTIGSTE IST : Am Ball bleiben ! ^^
     

Diese Seite empfehlen