Dynamik

Hallo

Hab ein Problem bei der Berechnung bei der Kraft an einer Anhängerkupplung
Fx konnte ich Problemlos lösen
aber bei der Berechnung von Fy hab ich so meine Probleme und bei der Berechnung der dabei auftretenden Achslast

Lösung: Fy = 1267N

Die Beschleunigung des gespannes beträgt 0,232m/s = berechnet
Ein PKW mit der Masse m1 befindet sich mit einem Anhänger der Masse m2 auf Bergfahrt. Er entwickelt dabei eine an der Rädern die Antriebskraft FA.

die dabei auftretende achslast des Anhängers ??? also diese Frage schaff ich auch nicht ???

Wer kann mich unterstützen

MfgIMG_5560.JPG
 
AW: Dynamik

Hab ein Problem bei der Berechnung bei der Kraft an einer Anhängerkupplung
Fx konnte ich Problemlos lösen
aber bei der Berechnung von Fy hab ich so meine Probleme und bei der Berechnung der dabei auftretenden Achslast

Lösung: Fy = 1267N

Ein PKW mit der Masse m1 befindet sich mit einem Anhänger der Masse m2 auf Bergfahrt. Er entwickelt dabei eine an der Rädern die Antriebskraft FA.#

Der PKW und nicht der Hänger.
Die Kraft an den Rädern müßte der Zugkraft an der PKW- Kupplung entsprechen

MfgDen Anhang 28639 betrachten
Gruß:
Manni
 
AW: Dynamik

Wenn man die Gewichtskraft des Hängers in der y-Richtung beachtet erhält man die richtige Lösung der Stützkraft ...

[tex]\hspace{80} 700 \ \cdot \ 9,81 \ \cdot \ \cos \alpha \ \cdot \ 0,60 \ - \ 760,89 \ \cdot \ \left(0,80-0,40 \right) \ \ . \ . \ . [/tex]

Die Zugkraft in x-Richtung hat man ja durch Hangabtriebskraft und Beschleunigung des Anhängers.
 
Top