Dynamik

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Maschinenbau2, 3 Jan. 2013.

  1. Hallo

    Hab ein Problem bei der Berechnung bei der Kraft an einer Anhängerkupplung
    Fx konnte ich Problemlos lösen
    aber bei der Berechnung von Fy hab ich so meine Probleme und bei der Berechnung der dabei auftretenden Achslast

    Lösung: Fy = 1267N

    Die Beschleunigung des gespannes beträgt 0,232m/s = berechnet
    Ein PKW mit der Masse m1 befindet sich mit einem Anhänger der Masse m2 auf Bergfahrt. Er entwickelt dabei eine an der Rädern die Antriebskraft FA.

    die dabei auftretende achslast des Anhängers ??? also diese Frage schaff ich auch nicht ???

    Wer kann mich unterstützen

    Mfg IMG_5560.JPG
     
  2. AW: Dynamik

    Gruß:
    Manni
     
  3. AW: Dynamik

    Hallo

    Laut angegebener Lösung nicht !!
    Diesen gedanken hatte ich auch zuerst

    Mfg
     
  4. AW: Dynamik

    Wenn man die Gewichtskraft des Hängers in der y-Richtung beachtet erhält man die richtige Lösung der Stützkraft ...

    \hspace{80} 700 \ \cdot \ 9,81 \ \cdot \ \cos \alpha \ \cdot \ 0,60 \  - \ 760,89 \ \cdot \ \left(0,80-0,40 \right) \  \ . \ . \ .

    Die Zugkraft in x-Richtung hat man ja durch Hangabtriebskraft und Beschleunigung des Anhängers.
     
  5. AW: Dynamik

    Danke für eure Hilfe !!

    Mfg
     
  6. AW: Dynamik

    Hallo Maschi,

    ich habe so meine Probleme, bei einem gezogenen Anhänger von einer "Antriebskraft" an dessen Rädern zu sprechen.
    Diese rollen doch nur.
    Aber du hast die Aufgabe ja gelöst...

    Gruß:
    Manni
     

Diese Seite empfehlen