Duales Studium?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Nase56, 26 Nov. 2012.

  1. Hallo,

    ich mache momentan den Umweltschutztechniker (FR erneuerbare Energien) und überlege, was ich nach dem Techniker machen soll. Leider sieht es mit Arbeitsstellen in diesem Bereich wohl eher mau aus und deshalb denke ich nun schon seit längerem über ein anschließendes duales Studium im Maschinenbau nach (habe ursrpünglich Werkzeugmechaniker gelernt, würde von daher gewissermaßen an meine Erstausbildung anknüpfen).
    Die Frage die sich dabei stellt ist, ob der Sprung vom Techniker zum Bachelor so groß ist, das sich ein Studium lohnt. Außerdem konnte ich bei meinen Internetrecherchen öfter lesen, dass BA-Studenten häufig als bessere Azubis gesehen werden und daher die Karrieremöglichkeiten außerhalb des Studienbetriebens eher schlecht sind.
    Hat jemand von euch eventuell etwas Ähnliches gemacht und kann seine Erfahrungen/Eindrücke mit mir teilen?
     

Diese Seite empfehlen