Dringende Hilfe - Kondensator wie anschließen am Elektromotor ?

Hallo,
ich bräuchte dringend kompetente Hilfe, da ich nicht weiß wie ich den Kondensator genau anschließen muss.
Ich habe Fotos angehängt und hoffe, dass mir jemand sagen kann was wie angeschlossen werden muss.
Auf keinen Fall möchte ich etwas falsch anklemmen und damit einen Schaden verursachen.
Vielen Dank & Gruß

WP_000176.jpgWP_000178g.jpg
 
AW: Dringende Hilfe - Kondensator wie anschließen am Elektromotor ?

Auf keinen Fall möchte ich etwas falsch anklemmen und damit einen Schaden verursachen.

Das ist sehr löblich!

Daher empfehlen wir Dir an dieser Stelle, dem bekannten Elektriker um die Ecke ein Bier und eine Grillsteak anzubieten und einige Knabbereien, wobei Ihr Euch das nächste EM-Speil gemeinsam ansehen könnt. Vielleicht schaut er sich dann mal das Bastelprojekt an und stöpselt es richtig zusammen ...
 
AW: Dringende Hilfe - Kondensator wie anschließen am Elektromotor ?

Danke für Deine Antwort.

Wenn hier niemand helfen kann würde ich den Mäher in den Kofferraum packen und im Fachhandel fragen.

Vielleicht hat ja jemand eine kleine Zeichnung/ Beschreibung wie der Kondensator angeschlossen werden muss?

Das kann ja nicht so kompliziert sein. Ich habe halt nur vergesssen vor dem Ausbau diesbezüglich eine Notiz zu machen.

Danke Euch!
 
AW: Dringende Hilfe - Kondensator wie anschließen am Elektromotor ?

Hallo erstmal,
bin mir auch nicht ganzsicher arber ich würde das offensichtliche machen (blau=N, braun=L, und den kondensator auf die beiden freien kontakten anschließen, ist aber auch schlecht von den fotos zuerkennen ob die möglichkeit beteht auf den beiden rechten kontakten den kondensator anzuschließen.
viel glück:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jobs

Top